2good4you 10 Geschrieben 13. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Hallo zusammen, der Titel sagt ja schon fast alles, ich möchte einen bestehenden Exchange 2003 Std. von einem Server 2000 auf Server 2003 und neue Hardware umziehen. Die Exchangeversion bleibt und der Servername müsste gleich bleiben. Habe schon einiges gelesen, doch bei allen Anleitungen und Hilfen muss entweder das OS das gleiche sein, oder der Name kann nicht gleich bleiben. Muss ich etwa erst die Hardware ersetzen und dann ein Update von Server 2000 auf 2003 machen? Oder geht das eleganter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Hallo. Gibt es einen triftigen Grund, dass der alte Name bestehen bleiben soll? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
2good4you 10 Geschrieben 13. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Außer dass mein Chef das sagt nicht. Ich dachte daran einfach die Datenbanken des Exchange offline zu sichern. Win2003 als Memberserver aufzusetzen. Exchange mit gleicher Version/Patches zu installieren (/disasterrecovery) und dann die Datenbanken wiederherzustellen. Frage ist dann, ob der OS-Wechsel ein Problem ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Hallo. Sorry, in dieser Version (Versionswechsel) habe ich /disasterrecovery noch nie durchgeführt oder getestet. Aber einen Versuch ist das in einer VM sicherlich wert. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
2good4you 10 Geschrieben 13. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Bin gerade dabei! Wenn aber noch jemand einen Tipp hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MOesch 10 Geschrieben 24. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 Servus, mir steht das gleiche Szenario wie dem Threadersteller bevor. Hat das bei dir denn so geklappt wie beschrieben? Denn das wäre auch mein weg gewesen. Hat jemand anderes das mal in dieser Form durchgeführt? mfg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.