inet 10 Geschrieben 13. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Hi Ich habe auf einem alten Server ( mit alt meine ich die Hardware ) MS Exchange 2003 laufen, diesen möchte ich auf einen neuen Server umziehen. Gibt es da ein gutes FAQ oder hat wer einen Tipp wie ich das am besten mache ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 13. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Hallo inet, hier im Board gibt es unzählige Threads über dieses Thema. Bitte verwende mal die Board Suche! Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 14. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2008 Hallo JA und es gibt auch MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ Grundsätzlich installiert man den zweiten Server in die bestehende Exchange Organisation und verschiebt die Mailboxen auf den "neuen" Server. Daanch werden die Connectoren etc. welche auf den alten Zeigen auf den neuen übertragen und fertig ist. Es gibt keinen Weg direkt auf dem Server eine Mailbox datenbank "abzuhängen" und am neuen Server "anzuhängen". Auch der Weg mit exmerge ist nicht gut, denn die Owner der Kalendereinträge gehen verloren (Der Chef kann seine Termine nicht mehr "verschieben"). Aber alles andere in der Boardsuche und im Msexchangefaq. wenn du Probleme und Fragen dazu hast, helfen wir Dir gerne. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 14. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2008 Super das ist doch mal eine 1a Antwort *freu* Das wird dann ein Projekt in ca zwei Wochen werden. Und dickes fettes THX für das Hilfe Angebot. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.