Gini 10 Geschrieben 14. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2008 Hallo zusammen! Ich habe ein Notebook das schon einmal an der Domäne angemeldet war. Bei dem Notebook wurde dann wieder auf eine Arbeitsgruppe umgestellt, und soll nun wieder der Domäne angeschlossen werden. Was muss man dabei beachten? Genügt es wenn ich nur den Domänenname eintrag, oder sind auch beim SBS Änderungen vorzunehmen. Gruß Gini Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 14. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2008 Arbeitsplatz > Rechtsklick > Eigenschaften > Reiter Computername > Domäne eintragen, beachte aber daß auch der SBS als DNS in den Eigenschaften von TCP/IP eingetragen ist. Anschließend noch auf dem Server im SnapIn Benutzer + Computer kontrollieren, ob der Client auch in der richtigen OU ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 14. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2008 hast du ihn am ordentlich am dc abgemeldet, als du ihn rausgenommen hast? sonst das computerkonto noch zurücksetzen, evtl löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gini 10 Geschrieben 4. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hallo zusammen vielen Dank für die Rückmeldungen, hatte aber bisher keine Zeit. hast du ihn am ordentlich am dc abgemeldet, als du ihn rausgenommen hast? sonst das computerkonto noch zurücksetzen, evtl löschen Der Client wurde nicht abgemeldet, wo kann ich das Computerkonto zurücksetzen Gruß gini Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gini 10 Geschrieben 4. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hier noch die Fehlermeldung die ich bekomme wenn ich versuche das Notebook an die Domäne anzuschließen Hinweis: Diese Informationen sind für einen Netzwerkadministrator bestimmt. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn Sie kein Netzwerkadministrator sind, und leiten Sie die Informationen in der Datei C:\WINDOWS\debug\dcdiag.txt weiter. Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "xxxxx.local" verwendet wird: Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden." (Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR) Die Abfrage war für den SRV-Eintrag für _ldap._tcp.dc._msdcs.xxxxx.local Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind: - Der DNS-SRV-Eintrag wurde nicht in DNS registriert. - Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone: xxxxx.local local . (die Stammzone) Klicken Sie auf "Hilfe", um weitere Informationen über die Fehlerbehebung zu erhalten. gini Zitieren Link zu diesem Kommentar
funkmasta 10 Geschrieben 6. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2008 Hallo zusammen vielen Dank für die Rückmeldungen, hatte aber bisher keine Zeit. Der Client wurde nicht abgemeldet, wo kann ich das Computerkonto zurücksetzen Gruß gini In der AD. Rechte Maustaste auf den Computer und Zurücksetzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.