Thorus 10 Geschrieben 14. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2008 Hallo zusammen, ich plane die Einrichtung eines kleinen Terminalservers. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich neben den Terminalserver-Zugriffslizenzen auch Server-Zugriffslizenzen benötige. Der Zugriff soll über einen Linux-ThinClient und RDP passieren. Als Basis soll Windows Server 2003 R2 dienen. Habe da auch schon nach gesucht, aber leider keine konkrete Lösung zu gefunden. Vielen Dank! Thorus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2008 Nun stellt sich mir die Frage, ob ich neben den Terminalserver-Zugriffslizenzen auch Server-Zugriffslizenzen benötige. Aberselbstverständlich brauchst du auch Windows CALs! Habe da auch schon nach gesucht, aber leider keine konkrete Lösung zu gefunden. Hier im Forum hättest du dazu einiges gefunden, denn die Frage wird oft gestellt. Zudem ist hier eine gute Erklärung: Windows Server How-To Guides: Grundlagen der Lizenzierung von Microsoft Produkten, in Volumenlizenzverträgen - ServerHowTo.de Und denke daran dass du auch ausreichend Lizenzen für die auf dem terminalserver genutzten Applikationen benötigst: Windows Server How-To Guides: Lizenzierung von Microsoft Applikationen in Terminalserver Umgebungen - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thorus 10 Geschrieben 14. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2008 Oh, danke... Die Seite mit den How-To´s kannte ich noch nicht. Habe ich sofort als Bookmark gespeichert.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2008 Die Seite mit den How-To´s kannte ich noch nicht.Habe ich sofort als Bookmark gespeichert.:D Sehr gute Idee! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.