spam400 10 Geschrieben 14. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2008 hallo ich habe einen windows 2003 ts. funktioniert alles wunderbar. das einzigste problem ist: ein paar user haben einen widescreen monitor. wenn Sie sich mit dem ts verbinden, dann haben sie auf der linken und rechten seite einen schwarzen rand. ( im vollbildmodus ) frage: gibt es eine moeglichkeit den kompletten widescreen monitor zu nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 14. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2008 TS haben wir leider nicht im Einsatz. Aber mit der "Remotedesktopverbindung" 6.0 geht die Auflösung 1680x1050 im Vollbild bei 16bit Farbtiefe. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 14. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2008 das Problem hatte ich hier auch: bei den Clients mit windows 2000 kam der schwarze Balken, ab Windows XP nicht mehr. evtl. mal den aktuellen RDP-Client, der mit dem Server 2003 mitgeliefert wird installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spam400 10 Geschrieben 15. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 das Problem hatte ich hier auch:bei den Clients mit windows 2000 kam der schwarze Balken, ab Windows XP nicht mehr. evtl. mal den aktuellen RDP-Client, der mit dem Server 2003 mitgeliefert wird installieren. danke werde ich mal versuchen! mal eine b l o e d e frage: wie installiere auf einem xp rechnern den rdp client von win2003? gibt es eine update link oder... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 der server hat unterhalb des "\Windows\system32"-Ordners einen Ordner namens "\Clients\TSclient" dort sind die Setup-dateien für die RDP-Clients enthalten. also insgesamt: \windows\System32\Clients\Tsclient Zitieren Link zu diesem Kommentar
spam400 10 Geschrieben 15. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 der server hat unterhalb des "\Windows\system32"-Ordners einen Ordner namens "\Clients\TSclient" dort sind die Setup-dateien für die RDP-Clients enthalten.also insgesamt: \windows\System32\Clients\Tsclient danke werde ich mal am montag versuchen... gruesse aus biberach... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Der TS-Client, der beim 2003er Server dabei ist, ist aber alles andere als aktuell. Auf XP-Maschinen nutzt man besser den RDP-Client 6.0 (so wie Zahni es ja auch bereits gesagt hat). Remotedesktopverbindung (Terminaldiensteclient 6.0) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 oh, ich hatte die (offensichtlich unbegründete) Vermutung, daß die Client-Setup-Dateien mit den autmatischen Updates auf dem Laufenden gehalten werden...:wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 oh, ich hatte die (offensichtlich unbegründete) Vermutung, daß die Client-Setup-Dateien mit den autmatischen Updates auf dem Laufenden gehalten werden...:wink2: Das wäre eine sinnvolle Sache. Da hätte ich auch nichts gegen, aber leider mich fragt ja keiner. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
spam400 10 Geschrieben 17. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Der TS-Client, der beim 2003er Server dabei ist, ist aber alles andere als aktuell. Auf XP-Maschinen nutzt man besser den RDP-Client 6.0 (so wie Zahni es ja auch bereits gesagt hat).Remotedesktopverbindung (Terminaldiensteclient 6.0) danke, mit dem update hat es funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.