stronzo75 10 Geschrieben 14. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2008 Hallo, ich habe einen windows 2003 Server und möchte dort einen Alert erstellen, der mir meldet wenn die Platte voll ist. Es funktioniert alles nur wenn der Server bootet startet der Alert nicht automatisch. Ich habe auch nichts gefunden, wo ich einstellen kann dass der Alert automatisch startet Habt Ihr eine Idee? Danke stronzo75 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 14. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2008 Kannst du dasganze nicht mit Leistungsprotokolle und Warnungen -> Warnungen lösen? einfach eine neue warnung hinzufügen als indikator physischer oder logischer datenträger und mb frei wählen und die restlichen sachen halt einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
stronzo75 10 Geschrieben 14. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2008 Hallo, ich habe es ja dort gemacht und es funktioniert (so wie Du es beschrieben hast). Ich habe es auch getestet und die Warnungen bekommen. Nur wenn ich den Server neu starte, ist die Überwachung gestoppt und ich müßte Sie nach jedem neustart des Servers händisch neu starten. Nur das ist nicht ganz der Sinn. Hats Du eine Idee? Danke Stronzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
justshootme 10 Geschrieben 16. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 Hast Du mal unter Verwaltung->Dienste geschaut, ob der "Leistungsprotokolle und Warnungen" Dienst auf "automatisch starten" steht? Wenn's auf automatisch steht und trotzdem nicht startet, dann mal in den Event Viewer schauen, ob da ein Problem beim Starten gelistet wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stronzo75 10 Geschrieben 16. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 Hallo, danke für die Info. ich schaue es mir am Montag an gruß Stronzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
stronzo75 10 Geschrieben 17. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hallo, ich habe das ganze jetzt nochmals probiert. Sobald ich eine Warnung einrichte und starte startet auch der Dienst für Performance Logs and Alerts. Nur wenn ich den Server neu starte steht der Dienst zwar auf automatisch, aber er ist nicht gestartet und somit läuft auch die Warnung nicht. Ich habe schon versucht den Dienst unter verschieden Konten zu starten, nur das hat nichts geholfen. Hast Du noch eine Idee. In der Ereignissanzeige steht kein Fehler nur dass der Dienst gestoppt und gestartet wurde danke Stronzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.