David 10 Geschrieben 14. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2008 Hallo ich muss über unseren Exchange 1000 email an unsere Kunden verschicken... nun überlege ich schon den ganzen Tag wie ich das am schnellsten mache... wenn ich eine verteilerliste anlege ...bekomme ich die meldung das es zu viele ADRESSEN sind... wie stelle ich das jetzt am besten an.. die emails über mein Outlook zu versenden? Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2008 Hallo. Ab einfachsten mit diesem Programm - Newsletter Software SuperMailer, Newsletter erstellen, Newsletter Software zum Newsletter versenden, Newsletter Programm, E-Mail Marketing Software LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 14. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2008 Oder Du schreibst Dir eine kleine PHP-Seite, die aus einer CSV-Datei mit den Mailadressen und Namen die Mails einzeln generiert und über sendmail verschickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 14. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2008 Und nicht alle Mail auf einmal schicken, sondern in Blöcken mit Zeitabstand dazwischen. Sollten viele Mails an die selbe Domain gehen (z.B. große Firma), besonders diese Mails auteilen, da sonst ein Spamblocker zuschlagen könnte. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 14. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2008 ... wenn ich eine verteilerliste anlege ...bekomme ich die meldung das es zu viele ADRESSEN sind... Da musst Du schon mit Verschachtelungen arbeiten. Also einfach mehrere Verteilergruppen erstellen und diese Verteilergruppen in eine weitere Verteilergruppe einfügen. Dann kannst Du eigentlich mit Auswahl dieser einen Gruppe die Mail addressieren. Das macht aber auch nur dann Sinn, wenn Dein Exchange direkt per DNS versendet (da die Smarthosts in der Regel auf ein paar hundert Empfänger beschränkt sind) und nicht viele Empfänger dieselbe Maildomain haben (warum, hat Zahni ja bereits geschrieben). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.