TheCracked 13 Geschrieben 14. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2008 Hi leute, ich will eine webbasierendes tool installn. als anforderung an den client steht dort das man das hier installn muss: Windows Management Interface - latest available. wo bekomm ich das her? oder ist das standartmäßig bei windows dabei? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 14. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2008 Hallo, ohne Angabe von Betriebssystem / Versionen sind die meisten Fragen recht schwer zu beantworten. Auch scheint es mir, daß der Begriff nicht korrekt ist: Es wird wahrscheinlich "Windows Management Instrumentation" heißen oder? Obwohl mir in diesem Fall nicht klar wäre, wozu ein webbasierendes Tool die WMI benötigt. Sollte es sich um WMI handeln, so ist diese im Normalfall bei allen neueren / aktuellen Windows Versionen die WMI standardmäßig mit dabei und auch aktiv / installiert. Windows Management Instrumentation (WMI): Häufig gestellte Fragen (FAQ) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 15. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 hi olc es geht um das tool "Windows Inventory". ich poste hier mal die hilfe: On the client side, there are some options. First, ALL client PCs will need: * Windows Scripting Host - 5.6 at least. * Windows Management Interface - latest available. Some options for client PCs are: * MyODBC for MySQL - version 2.5. This will be needed if you are running the scripts directly on the client PCs. There is an option to run the scripts from a workstation with Domain Admin rights - hence, the clients don't need to talk to the MySQL, and don't need MyODBC installed. * A network connection - if doing 'online' audits. 'Offline' audit can also be done, using a floppy disk, USB Key, etc. Online audits provide slightly more information concerning software installs and uninstalls. System: Windows XP Clients grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Hallo, also wenn es um Inventarisierung geht, wird es sich aller Wahrscheinlichkeit tatsächlich um die "Windows Management Instrumentation" handeln. Der Begriff wird sehr oft als "Windows Management Interface" bezeichnet, was jedoch nicht vollkommen korrekt ist. Bei XP hast Du WMI auf jeden Fall dabei. ;) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 16. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 a okey.. also ich muss nichts nachinstalln.. weil da eben steht. ...- latest available.... hab mir dann gedacht das man da irgendwie die neuste version downloaden kann.. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.