weezel 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hallo, ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich ein kleines Heimnetzwerk mit 2 XP Clients über einen Switch vernetzt. Nun möchte ich von PC1 auf PC2 eine Datei ausführen die auf PC2 ausgeführt wird. Wenn ich in der Netzwerkumgebung die Datei auf PC2 ausführe führt er Sie bei mir (PC1) aus und nicht auf PC2. Gibt es einen Dos Befehl oder ähnliches wie ich mein Problem lösen kann? Wenn möglich ohne die Tools VNC und Dameware. Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Original geschrieben von weezel Hallo, ...Gibt es einen Dos Befehl oder ähnliches wie ich mein Problem lösen kann? Wenn möglich ohne die Tools VNC und Dameware. Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Gruß Daniel Hi! Ohne Tools sieht das schlecht aus.... wenn Du über das Netzwerk eine ausführbare Datei startest, die auf einem anderen Rechner liegt, so wird sie trotzdem im Adressbereich Deines Arbeitsspeichers ausgeführt. Wenn Dir VNC und Dameware nicht gefallen, schau Dir evlt. mal "PC Anywhere" an... oder möchtest Du generell keine Tools? Ab Windows 2000 gibt es auch die Möglichkeit der Terminal Dienste (dazu mußt Du aber das "Admin-Pack" installieren). Hier werden tatsächlich nur Bildschirminformationen übertragen. Gruß Flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
weezel 10 Geschrieben 5. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hallo, das ist schade, PC Anywhere von Symantec habe ich schon ausprobiert. Benutze nun Dame Ware. Nur noch eine Frage.... Das Admin Pack für Windows XP finde ich nicht. Gibt es überhaupt schon eins für XP wenn ja wo?!?! Finde nur eins für 2000. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 hi... sorry,...hab kaum noch Zeit... aber such mal nach "Admin Pack Windows Server 2003" (Google oder so).. Schönes Wochenende an Alle! Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
weezel 10 Geschrieben 5. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Danke!!! Lads mir runter.... Werds mal versuchen obs was bringt. Nochmals Danke. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
weezel 10 Geschrieben 5. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hab mir grad das Admin Pack gezogen und Installiert. Was nun? Ich glaub ich bin zu b***d dazu :-( Finde keine zusätzlichen Anwendungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Original geschrieben von weezel Hab mir grad das Admin Pack gezogen und Installiert. Was nun? Ich glaub ich bin zu b***d dazu :-( Finde keine zusätzlichen Anwendungen... Unter "Start/Programme/Verwaltung" keine zusätzlichen Verwaltungstools zu finden (z.B. DNS, WINS, Active Directory Users and Computers, .....) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Vielleicht hilft das Programm: http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/psexec.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar
joggo 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 windows xp home edition oder pro ? bei pro ist der remote desktop dabei, mit dem du einen pc fernsteuern kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
g.Joe 10 Geschrieben 6. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2003 Probier mal dieses Script das ich mal gebastelt habe. Es startet/stopt mittels WMI auf einem Remotecomputer ein Programm. Es ist allerdings auf dem Desktop nicht sichtbar. In der WMI Standardkonfiguration muss der user auf dem Remotecomputer adminrechte besitzen. sonst in AUSFÜHREN->wmimgmt.msc nachbessern. Funktioniert auch über Internet. Kopieren und als .vbs abspeichern. Einmal draufklicken prog starten (notepad.exe) noch mal, prog beenden. viel spass '-------------------------------------- SERVERDATEN --------------------------------- Server="ip Remotecomputer" UID="Windows username" PWD="password" '-------------------------------------- PROGRAMMDATEN ------------------------------- Prog ="notepad.exe" arg="" Path="" set obj = CreateObject("WBEMScripting.SWBEMLocator") set wmi = obj.ConnectServer(Server,"root/cimv2",UID,PWD) set result = wmi.ExecQuery("select * from win32_process WHERE name='" & Prog & "'") set prg = wmi.Get("Win32_process") on error resume next do if result.count>0 then if Msgbox(Prog& " auf Server " & Server & " beenden ?",1)=1 then For each process in result process.terminate process.ProcessID next end if exit do else if msgbox ("Programm " & Prog & " starten ?")=1 then prg.Create Path & Prog & " " & arg,null,null end if end if exit do loop '--------------------------------------------------------------------------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 6. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2003 Würde das auch über ein telnet script versuchen. klausk's Tipp sieht gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.