stamm121 10 Geschrieben 14. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2008 Hallo Leute. Ich plane mir einen lang ersehnten Laptop zu kaufen (oder auch Notebook... für die Besserwisser =) ) . Jedoch möchte ich zwar eher selten aber doch schonmaal ein spiel darauf spielen. Klar, dass ich da die Tastatur schonen will. Ich denke eine Maus ist keine problem, einfach eine USB-Maus. Jedoch is das mit USB-Tastaturen so ne sache. Ich habs bei mienem Bruder ausprobiert und das hat net geklappt. Bitte Lösungen und Hilfestellung!! de Grüße stamm121 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Hi. Ich habs bei mienem Bruder ausprobiert und das hat net geklappt. Dein Bruder hat Anschlüsse für Maus und Tastatur? :shock: Sorry, das war jetzt zu verlockend. ;) :D Ok, back on Topic. Warum sollte es mit einer USB-Tastatur Probleme geben? Was hat denn bei den bisherigen Versuchen nicht funktioniert? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Guten Morgen zusammen. Komisch, ich dachte immer, an jeder Dockingstation wären noch PS/2-Anschlüsse. ;) Okay, lassen wir das. Eigentlich sollte eine USB-Tastatur ohne Probleme funktionieren (sogar an einem Samsung-Notebook). Ansonsten gibt es ja auch Adapter von USB auf PS/2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stamm121 10 Geschrieben 15. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Hallöle! Also: Ich habs mit einer Logitech Funktastatur, die über USB angeschlossen wird, ausprobiert. Zu der gibts auch eine passende Maus, die aber über PS/2 läuft. Hab die Tastatur angeschlossen und.. nichts. Tippen bis die Finger glühen aber nothing. Kann ja sein, dass es an Samsung liegt?? Ne Dockingstation nochmal dazu zu kaufen is bissl teuer für mich als Schüler...Und passen die überhaupt an jedes Norebook????Mal schaun, ob ich ne USB Tastatur auftreibe.Soweit herzlichen Dank. Erschliesst sich aber noch ne Frage: Man hat mir gesagt diese PS2 auf USB adapter würden net funktionieren. Stimmt das?? Wir ham einen, aber ich brauchte es noch nie auszuprobieren. MfG stamm121 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Hallo, Funk Tastatur und Maus müssen mit dem Empfänger connected werden. dazu befindet sich am Empfänger und dem Device ein Knopf. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
stamm121 10 Geschrieben 15. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Hallo, also das is doch wohl mehr wie logisch. Hälst du mich für dumm???? :rolleyes::D:) Nein, Scherz bei Seite, das ging echt nicht, aber ich werds nochmal mit ner KabelUSBtastatur aus. Aber zu miener Frage mit den Adaptern, gehts das??? Also PS/2 auf USB. MfG stamm121 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Hi. Wenn der Test mit der Kabel-USB-Tastatur positiv verläuft, hast Du als Fehlerquelle schon mal die Funktastatur. Wird der USB-Dongel auch richtig eingebunden/erkannt? Sind die Batterien ok? Zu den Adaptern: ich habe schon mal drei Rechner mit den Teilen ausgerüstet, also USB-Maus mit Adapter auf PS/2. Keine Probleme. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
stamm121 10 Geschrieben 15. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Grüß den gates. Klar, die batterien waren neu. Erkennen?????? Fehl anzeige. Ich hab aber bestimmt 5 minuten connected und immer neu versucht. @Damian: Ich meinte das andersrum ;) von USB auf PS/2 is ja kein problem, für ein notebook brauch ich das aber andersrum. also von PS/2 auf USB und mit USB in das Geräät. MfG stamm121 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Wenn der USB-Dongel nicht erkannt bzw. eingebunden wird, ist es natürlich Essig mit dem Connecten. ;) Was sagt die Doku von dem Teil? Muss vielleicht noch ein Treiber installiert werden? Diese Adapterversion (PS/2 auf USB) hatte ich noch nicht in den Fingern. Aber wenn die Dinger angeboten werden, sollten sie auch funktionieren. Im Zweifelsfall einfach mal testen, kostet ja nicht einen Wochenlohn. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 oha ich dachte es gibt nur usb 2 ps2, hab sogar damit schonmal ne wette gewonnen :) naja wenn die angeboten werden sollten sie funktionieren, vl nur mit treiber Zitieren Link zu diesem Kommentar
stamm121 10 Geschrieben 15. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 CEeS hat einen und meint das würde net gehen. Ich werds nochmal selbs testen, erstmal noch mit meiner telekommunikationsfabrik.(mienem riesen rechner...) . Wenns da net geht dürfte es sons auch net gehen :):D Zitieren Link zu diesem Kommentar
stamm121 10 Geschrieben 15. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 oha ich dachte es gibt nur usb 2 ps2, hab sogar damit schonmal ne wette gewonnen :) naja wenn die angeboten werden sollten sie funktionieren, vl nur mit treiber Ja es gibt sie, und nein, eigentlich brauch ich keinen treiber für die tastatur, die ist nach hersteller plug and play Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Mahlzeit, versuch mal sowas: DELOCK USB zu PS/2 Adapter Kann ja sein, dass es an Samsung liegt?? Kann nicht sein, aber sag Deinem Bruder trotzdem, dass es daran liegt. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Ja es gibt sie, und nein, eigentlich brauch ich keinen treiber für die tastatur, die ist nach hersteller plug and play Plug and Play hat nichts damit zu tun ob du Treiber brauchst. Es bedeutet nur dass die Treiber automatisch installiert werden (sollten). Zitieren Link zu diesem Kommentar
stamm121 10 Geschrieben 15. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 danke, ich werds ausprobieren, und danke auch dr. . wär ich auch selbs drauf gekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.