nofreename 10 Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Hi Leute Ich hab da ein echtes Problem. Ich hab einen XP client in unserer externen Filialen stehen und Ich machte einen reboot nach einem Software update aber nun startet er nicht mehr beziehungsweise Ich vermute er hängt irgendwo beim booten. Mit hinfahren is nix - zu weit weg. Ich kann ihn pingen aber per RDP komm ich nicht drauf! Ich habe es mit "shutdown -m \\computername -r" probiert aber ohne erfolg. Gibt es sonst was?? Irgend eine Idee? Muss die machine bis Montag flott haben sonst.... DANKE! Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Evtl. mal mit den PsTools und PSExec oder PSShutdown probieren, dann hast evtl. eine CMD und kannst ein wenig auf der Maschine arbeiten Was fuer ein Update hast du denn eingespielt? Kommst du auf Freigaben rauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nofreename 10 Geschrieben 15. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Ich habe verschiedene Softgrid packages geladen. Ich probiere die Pstools. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nofreename 10 Geschrieben 15. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Ok beim versuch mit psshutdown kommt die meldung: If ********** is already performing a shutdown operation you must abort it before issuing a different command. Ok Ich denke das nächste wäre psexec aber ne idee mit welcher option? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Hmm, was das denn. Dann ist der gerade noch beim neustarten. Dann koenntest mit PSExec hoechstens mal versuchen, den Shutdown mit einem shutdown -a zu unterbrechen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nofreename 10 Geschrieben 15. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 OK shutdown - a get nicht mit psexec Couldn't access ********: The network path was not found. Make sure that the default admin$ share is enabled on ********. Ich habe per \\computername\admin$ versucht zuzugreifen..no network path found. scheint das nur noch der IP stack läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.