Speedio 10 Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Hatte ein Netzlaufwerk mit Administrator verbunden und Benutzername/Passwort speicher angeklickt. Jetzt würde ich gerne die Freigabe auf einen anderen Benutzer umstellen. Habe schon über Netzlaufwerk trennen probiert. Aber es behält die Daten vom Administrator drin. Danke für eure Antworten ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
alekra 10 Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Hallo Speedio, unter Ausführen control userpasswords2 eingeben, dann auf Erweitert und unter Kennwörter verwalten solltest du den gespeicherten Benutzer löschen können. Gruß Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muelli 10 Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Moin Speedio, ... oder schau mal hier, aber lies bis zu Ende: http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/gespeicherte-kennwoerter-netzwerkfreigaben-loeschen-121752.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
alekra 10 Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Hallo, ich habe mir jetzt auch mal den von Muelli erwähnten Beitrag angesehen und meiner Meinung nach ist der Befehl "rundll32.exe keymgr.dll, KRShowKeyMgr" identisch mit "control userpasswords2" usw. Gruß Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muelli 10 Geschrieben 16. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 Hi alekra, bei mir ist das nicht das selbe. Ich melde mich von zu Hause über OpenVPN an unsere Firmendomäne an. Dort werden nach Connect automatisch einige Shares gemappt. Da ich zu Hause kein Domänenmitglied bin, kommt jedesmal die User/PW Abfrage. Damit dies aufhört, habe ich die Freigaben einmal händisch über den Windowsexplorer (Netzlaufwerk verbinden) einreichtet und dann "PW speichern" gewählt. Um später diese PW wieder rauszubekommen hatte ich auch mit "control userpasswords2" herumprobiert. Unter "erweitert" gab es aber keinerlei Einträge. Dagegen erhielt ich über "rundll32.exe keymgr.dll, KRShowKeyMgr" alle IPs angezeigt, zu deren Shares ich verbunden war. Diese IPs konnte ich nun rauslöschen und schon hat er mich beim nächsten Mal wieder nach dem PW gefragt. Es muss also einen Unterschied geben. Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.