Rumak18 11 Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Hallo, ich hab einen Kunden, bei dem ich festgestellt habe, dass ich mich als Domänenadmin nicht per RDP auf dem DC draufschalten kann. Es kommt die Meldung, dass ich entweder Mitglied der Remotedesktopgruppe sein muss oder die Berechtigung zum Anmelden am Terminalserver. Aber hat denn ein Domänenadmin nicht bereits dieses Recht? Ich konnte keine grossen Analysen anstellen ,da es schon kurz vor Feierabend war, aber über generelle Tipps würde ich mich freuen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Servus! Ein Domänen-Admin ist automatisch in der Remote-Gruppe mit drin. So stehts jedenfalls in meinen SBS-Buch drin. Kannst aber nachschauen, ob der Domänen-Admin nicht vielleicht aus der Remote-Gruppe entfernt wurde ? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 15. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Ja....werde ich machen (müssen). Nur habe ich eigentlich gedacht, dass der DomAdmin in dieser Gruppe gar nicht zu sein braucht, denn die Gruppe "Domänen-Administratoren" beinhaltet doch bereits dieses Recht. Wie kriege ich eigentlich andere Benutzer dazu, sich per RDP an einem DC anmelden zu können, denn das dürfen an einem DC ja nur DomAdmins standardmässig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Hallo. Wie kriege ich eigentlich andere Benutzer dazu, sich per RDP an einem DC anmelden zu können Was willst du damit erreichen ? Zu deinem Fehler: Wahrscheinlich hast du den Administrator irrtümlich eine falsche Mitgliedschaft verpasst - "The local policy does not permit you to logon interactively" error message when users try to connect to a Windows Small Business Server 2003-based computer by using the Remote Desktop client LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 ich habs auf einem w2k3 gehabt. leg den admin zusätzlich in deie RemoteDesktop Gruppe rein, dann klappts so oder so. Wenn du einen anderen Benutzer dafür auch das recht geben willst leg ihn ebenso da rein. In diesem Sinne... gruß CEeS Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 Wenn du einen anderen Benutzer dafür auch das recht geben willst leg ihn ebenso da rein. Das reicht bei Nicht-Administratoren nicht, da sie das Benutzerrecht "Anmelden über Terminaldienste zulassen" auf DCs nicht besitzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.