Jade 10 Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Hallo, ich habe ein großes Problem. Habe glaube ich vorhin die Soundkarte meines Pcs ausversehen deinstalliert..kann man das irgendwie rückgängig machen? Wenn ich nun MP3 abspielen will kommt der oben genannte Fehler 88780078... Bitte helft mir...:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Und wenn du die Karte mit den entsprechenden Treibern wieder installierst. Schau doch mal in den Gerätemanager ob bei deiner Soundkarte ein gelbes ! steht, oder ob es als unbekannt markiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jade 10 Geschrieben 15. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 da steht ein gelbes fragezeichen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Dann solltest du nochmal den Treiber einspielen von der Soundkarte. Wenn du eine onBoard-Karte hast, findest den Treiber auf der Mainboard-CD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jade 10 Geschrieben 15. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 und das jetzt nochmal auf deutsch..? sorry aber was ist eine onboard-karte? und wie spiel ich nen treiber ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Leg die Treiber CD deiner Computer´s ein. Dort gibts meistens Menüs und sicherlich eins um Treiber zu installieren, dort wählst du die Treiber deiner Soundkarte aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jade 10 Geschrieben 15. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 und anders kann man das nicht machen? ich glaube so eine cd hab ich nicht.. also ich weiß das das was ich installiert habe soundmax oder so hieß..kann man das nicht vllt auch einfach runterladen und dann geht es wieder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Hallo, also Soundkarten gibt es entweder als separate Karten (welche in das Motherboard "reingesteckt" werden), oder das Motherboard hat bereits eine Soundkarte integriert (onboard). Für beide Varianten benötigt das Betriebssystem oft zusätzliche Treiber (also zusätzliche Software) für den Betrieb (genauer gesagt zur Ansteuerung) des Gerätes. Diese Gerätetreiber werden fast immer mit der Hardware auf einer CD/DVD geliefert, oder man kann sie von der Homepage des Herstellers downloaden. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du den richtigen Treiber hast, kannst du im Gerätemanger von Windows auf das Gerät mit dem gelben Ausrufezeichen gehen und via rechte Maustaste + Eigenschaften + Details dir die Herstellerinfos/Hardwarekennung (z.B. PCI\VEN_1002&DEV_7149&SUBSYS_010D1025&REV_00\4&31B7BFB9&0&0008) anzeigen lassen. Mit diesem Wert kannst du unter DriverAgent.com Driver Agent Databases nach dem zugehörigen Treiber suchen, welchen du dann von der Web-Site des Herstellers laden und installieren mußt (ist im Regelfall eine setup.exe). Gruß motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jade 10 Geschrieben 15. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 das problem ist, dass da keine ausrufezeichen sondern fragezeichen stehen..und der gerätetreiber unbekannt ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Du mußt auf die Registerkarte Details klicken, dann siehst Du unterhalb der Geräteinstanzkennung die Hardwarekennung (Vendor-ID). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.