K3f0r 10 Geschrieben 16. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 Hallo zusammen! Habe am Freitag meine erste Prüfung für meinen MCSE abgelegt und mit 842 Punkten bestanden!:D Fand die Prüfung eigentlich nicht wirklich schwer. Zeitlich habe ich das ganze in einer knappen Stunde hinter mich gebracht. :) Nun geht es weiter zur 70-291! Schönen Sonntag wünscht euch Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrOle 10 Geschrieben 16. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 Glückwunsch :D Was waren die Themen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
K3f0r 10 Geschrieben 16. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 Hallo! Hatte sehr viele Aufgaben zu Disasterrecovery. Gruppenenberechtigungen, NTFS Rechte Vergabe, ein paar Fragen zu Datenträgern (defektes Raid5 neue Platte einbauen usw...) Im großen und ganzen war Sie wirklich nicht schwer. Nichts über IIS oder (W)-SUS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AmericanJesus 10 Geschrieben 16. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 Sauber! Eine Stunde? Super =) Wenn ich Übungsaufgaben mache, bin ich auch immer ungewöhnlich schnell fertig, also weiss ich jetzt, dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss :D Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
whaaarrrgh 10 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Wieviele Simulationen kamen denn dran und was war deren Inhalt? Ich werde diese Prüfung auch demnächst machen und so den ersten Meilenstein auf dem Weg zum MCSE setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
K3f0r 10 Geschrieben 17. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hallo! Simus hatte ich 5 oder 6 (bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher) Mei meinen Simus gings nur um Gruppen erstellen, NTFS rechte vergeben, User in Gruppen aufnehmen usw.. Also nicht wirklich etwas aufregendes. Vor den Simus sollte wirklich niemand Angst haben da diese nicht schwer sind. Also wer zur Prüfungsvorbereitung ein Buch herangezogen hat in welchem Sich eine Testumgebung befindet ist auf der sicheren seite. Genau so wer das AGDLP Prinzip verstanden hat. Bei meinen Simus ging es um nichts anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AmericanJesus 10 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Was ist denn das AGDLP - Prinzip???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dobi 11 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 A - Accounts in G - Global Groups in DL - Domain Local Groups P - Permissions Prinzip Zitieren Link zu diesem Kommentar
AmericanJesus 10 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Sagt das doch gleich ;-) Userverwaltung kann ich :) habe am Mittwoch meine Prüfung ... hoffentlich geht alles klar ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
seeby 10 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hallo Christian, Herzlichen Glückwunsch auch von mir ! mit was bereitest du dich auf 291 vor ? gruss Seeby Zitieren Link zu diesem Kommentar
K3f0r 10 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo! Also ich nehme dazu die MOC Unterlagen aus dem Kurs und vertiefe die einzelnen Sachbereiche mit Büchern von Nicole Laue. Mit den Nicole Laue Büchern kann ich das ganze in einer Testumgebung nachstellen. und zur Fragenvorbereitung nehme ich das Buch von Addison Wesley (das MCSE Buch). Somit habe ich einen Überblick über die möglichen Fragen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
whaaarrrgh 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Sorry, ich gratuliere natürlich auch zur bestandenen Prüfung :thumb1: Okay, danke für die Infos. Dann stürze ich mich weiter ins Buch und in die VMs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 21. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2008 jep...auch heute geschafft...bin ja im selben kurs wie der k3f0r, deshalb kein neuer thread...yessss...ich geh heute feiern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nemi83 10 Geschrieben 21. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2008 Gratulation auch von mir an euch beide! Da ich derzeit auch hart am Büffeln im Selbststudium für die 70-290 bin hätte ich ne Frage. Wie sehr ins Detail gehen die Fragen? Ich weiß ist wohl schwer zu beantworten. Kommt man durch wenn man bei den Grundthemen die Funktionsweise und so manche Feinheit verstanden hat oder ists auch nötig zu wissen welche Windows Server 2003 Edition eine Produktaktivierung nötig hat oder nicht? Meine Probelmatik ist die, dass ich zwar den Stoff ansich glaube zu beherrschen... nur an jedes einzelne Detail erinnern fällt mir oft sehr schwer... wie z.B.: Ab erscheinen des Windows Server 2003 gab es zu den WinXP Lizenzen keine gratis Terminal Service CAL mehr dazu. Oder bei den DStools (dsmove, dsget, ...) wird für den Standartcontainer "Benutzer" oder "Computer" nicht "ou=" sondern "cn=" verwendet. Wird bei der Prüfung so genau hinterfragt? Denn das MS Press Buch macht das :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 21. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2008 naja...zu solchen lizenzgeschichten bin ich jetzt nicht gefragt worden. mit terminal server licensing solltest dich aber schon ein wenig auseinandersetzn (unternehmens lic server und domänen lic server und sowas)... und bezüglich dsmod und so, solltest du schon verstehn warum computer und benutzer ein cn ist...sonst holt dich das ohnehin bei den group policies ein... die 2 sind nämlich wirdlich nur CONTAINER...glaub das stammt noch aus nt4 zeit...und eine OU ist etwas anderes...darauf kann man z.b. gpos legen...das sind 2 verschiedene dinge die man schon verstehn sollte...dann ergeben sich solche dsmod sachn von selbst. bin auch nicht wirklich ne syntax zu dsmod gefragt worden... welche server version wie was kann hab ich auch keine fragen dazu bekommen...die grunddaten wie z.b. welche version kann clustering und sowas solltest du aber schon auf jeden fall wissen... wennst noch fragen hast steh ich gern zur verfügung...da ich die prüfung aber auch nur einmal gemacht habn weiß ich auch nicht was alles kommen kann ;) viel glück noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.