srkonus 10 Geschrieben 16. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 Hallo, es würde mich einmal interessieren, wie Ihr Eure Server patched. Bis jetzt geschah das bei uns nicht, was sich nun ändert. Meine Idee ist, die Server in den WSUS zu integrieren, die Patche allerdings nicht automatisch zu verteilen. Vier Wochen nachdem MS sie veröffentlicht hat, würde ich diese dann von Hand installieren und den eventuellen Neustart machen. mfg srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 16. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 Hallo srkonus, ich nutze den WSUS. Die Server laden die Updates automatisch, aber die Installation wird von Hand gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 16. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Leider habe ich keine Hardware, um die Patche zu testen, virtuell kann man nicht alles nachbilden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 16. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 es würde mich einmal interessieren, wie Ihr Eure Server patched. Bis jetzt geschah das bei uns nicht, was sich nun ändert. Wird aber auch Zeit. ;) Meine Idee ist, die Server in den WSUS zu integrieren, die Patche allerdings nicht automatisch zu verteilen. Mit welcher Begründung? Vier Wochen nachdem MS sie veröffentlicht hat, würde ich diese dann von Hand installieren und den eventuellen Neustart machen. Bisher hast Du wohl Glück gehabt, in Zukunft solltest Du die Updates zeitnah an die Server verteilen und so schnell als möglich installieren und auch den evtl. erforderlichen Reboot machen. Das hier wäre evtl. auch was für Dich: http://www.guug.de/lokal/karlsruhe/2003-06-03/never-touch_d.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Leider habe ich keine Hardware, um die Patche zu testen, virtuell kann man nicht alles nachbilden. Hallo, wiso kann man das nicht virtuell nachbilden? Wenn Du im WSUS eine Gruppe namens z.B. Virtuel_Test erstellst und da die VM mit dem entsprechenden Server hinzufügst, sollte es doch funktionieren. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.