IT-Shrek 13 Geschrieben 16. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 Hallo, worin liegen bei einem W2K3 DHCP Server die Unterschiede zwischen Option 004 Time Server und 042 NTP Server? Grüße, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 16. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 Theoretisch ist Option 004 ein "Daytime" Server. Das ist ein ganz primitives Protokoll das nach einem TCP Connect einfach einen Timestamp ausspuckt und dann die Verbindung zumacht. Das ignoriert natürlich Latenz, Clockskew, etc. RFC 868 (rfc868) - Time Protocol In der Praxis versuchen jedoch viele Appliances und Geräte auch bei Option 04 einen NTP-Server zu erreichen. Ich mach das immer so das ich beide Werte auf einen NTP Server setze, auf dem kein Daytime läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 16. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 Hallo, vielen Dank für die Erklärung! Grüße Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 das ist ja klasse! genau nachdem hab ich gerade gesucht und finde gleich einen so aktuellen thread mit einer voll zufriedenstellenden antwort! big thx!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.