igelchen 10 Geschrieben 16. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 Hi Leute, wie kann ich es anstellen das Regedit bei jedem Aufruf neu gestartet wird? Wenn ich Regedit per Hand starte geht es über den Schalter "regedit /m", es wird immer eine neue Instanz geöffnet, aber wenn Regedit über Regmon (von Sysinternals) gestartet wird, wird immer eine bestehende Instanz genutzt. Gibt es da eine Einstellmöglichkeit in der Registry? mfg vom Stacheltierchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 16. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 Ich weiss nicht ob man das konkret einfach lösen könnte. Aber hier ein Lösungsvorschlag: Mach ein Batchfile das regmon startet, und vorher %PATH% ändert sodass ein anderer Pfad mit einem Wrapper um regedit.exe der das /m einfügt gestartet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
igelchen 10 Geschrieben 16. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 Irgendwie klingt das nicht logisch für mich. Regmon.exe startet Regedit.exe wenn ich innerhalb von Regmon.exe auf eine Zeile des Protokolls das einen überwachten Zugriff der Registry darstellt und navigiert Regedit zu der Stelle in der Registry. Ich dachte das man es irgendwo einstellen kann das jeder Aufruf von Regedit in Regedit /m geändert wird. %Path% sorgt ja nur dafür das Systemdateien ohne Angabe des genauen Pfades angesprochen werden können. und was ist nen Wrapper? ich dachte das ist was zu essen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.