Tobi112 10 Geschrieben 16. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 Hallo, gibt es eine Möglichkeit Win XP zu zweit parallel zu nutzen? Also das einer z.B. mit Word, der andere mit Excel arbeitet. Welche Hard- und Software benötige ich dafür? Ist für ein kleines Büro mit zwei Angestellten. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 16. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 Geht es darum Geld zu sparen? Parall an einen Rechner mit XP zu arbeiten ist nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi112 10 Geschrieben 16. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 Hallo Flatlander, danke für deine schnelle Antwort. Ja, es geht hauptsächlich darum Geld zu sparen. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 D agibt es keine Möglichkeit. Für jede genutzte Windows Innstallation muss eine eigene Lizenz vorhanden sein. Zweimal nutzen (zum Beispiel über einen Remotedesktop) heisst auch zwei Lizenzen kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 16. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 würde nicht eine nutzung via Linux gehen? ich meine da könnte man doch einfach Linux installieren und zB Radmin.... damit könnte man das ganze doch kostengünstig gestalten oder? Gruß CEeS Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 16. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 mit *nix systemen geht sowas problemlos, in entwicklungsländern wird derartiges mit bis zu 4 arbeitsplätzen pro pc betrieben. auch für messen, schulen, inet cafe,.. lohnt sich eine derartige lösung - da kostenlos. mit einer entsprechenden zusatzsoftware ist "multiseat" aber auch mit jedem windows system möglich. zu den lizenzbedingungen kann ich nichts sagen, aber sollange nur ein user angemeldet ist sollte es doch kein problem geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.