Zero-Cool 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 vernetzt sind sie schon ! ich möchte aber mit beiden ins internet! wer kann mir helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hi, schau mal unter http://www.winfaq.de unter Onlinefaq,inhalt,Winxp,DFÜ+Internet>Internetverbindungsfreugabe einrichten und konfigurieren, das sollte dir helfen. cu mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Relativ einfach. Wenn der XP-Rechner die Verbindung ins Internet hat: Einfach einen Rechtsklick auf Netzwerkumgebung->Eigenschaften, dann einen Rechtsklick auf die Internetverbindung->Eigenschaften, Register 'Erweitert' auswählen. Dann ein Häkchen machen unter "Anderen Benutzern im Netzwerk die gemeinsame Nutzung gestatten" und in dem Auswahlkasten die LAN-Verbindung auswählen. Falls du festzugereilte IP's verwendest: Dann auf dem Win98 Rechner einen Rechtsklick auf Netzwerkumgebung-> Eigenschaften, doppelklick auf das TCP/IP-Protokoll, das der LAN-Verbindung zugeteilt ist und als Gateway die IP des XP-Rechners einstellen, neu starten. Bei dynamischen Vergebenen kannst du dir das sparen, glaube ich.. Jetzt noch auf dem Win98 Rechner im IE unter Extras->Internetoptionen->Verbindungen auf 'Keine Verbindung wählen' stellen und unter Proxy-Einstellungen 'Automatische Suche der Einstellungen' wählen. Jetzt sollte es funktionieren. Andersrum geht es ähnlich allerdings musst du unter Win98 soweit ich weiß erst unter Systemsteuerung->Software->Win-Komponenten die 'Internetverbindungsfreigabe' installieren. Diese dann aktivieren, dann den XP-Rechner wie oben beschrieben anstelle des W98-Rechners einstellen (Gateway,IE). Viel Erfolg. Gruß, Dschonny Oh, da war wohl schon jemand schneller... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryanika 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 vielleicht hilft dir auch diese seite: http://www.fbertram.de/Netzwerk/go.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-Cool 10 Geschrieben 6. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2003 geht nicht was kann ich noch machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-Cool 10 Geschrieben 6. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2003 kann es sein das ihrgend ein programm bropleme macht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 6. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2003 192.168.er ip-adressbereich verwendet? beide rechner in einer arbeitsgruppe? keine domänenmitglieder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-Cool 10 Geschrieben 6. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2003 ja ich habe 192.168 ip verwendet ich habe 2 netzwerkkarten im xp reschner und eine im 98 er zeigt mir dieim 98 und eine die aber nicht die für internet sondern die zweite!! was kann ich tun das die internet verbindung da steht???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 6. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2003 bei den einstellungen der internetverbindungsfreigabe erscheint, wenn mehrere netzwerkkarten vorhanden sind, ein polldown-menü, in dem du auswählen musst, für welches segment - also welche karte - die verbindung über das LAN freigegeben werden soll. eventuell steht dort die falsche freigabe drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.