Entrader 10 Geschrieben 16. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 Hallo, ich betreue eine Berufsschule und suche eine Alternative zu RIPREP. Wir verwenden bei uns diverse Rechnerpools mit identischer Hardware. Als OS kommt hier Windows XP zum Einsatz. Wir möchten nun gerne immer einen PC pro raum als "master" haben, von dem wir Abbilder ziehen und auf den Rest im Raum verteilen. Normalerweise würde ich das mit RIPREP machen, allerdings brauchen wir zwei Partitionen, womit RIPREP ja leider nicht klarkommt. Nach ein bisschen schnüffellei bin ich bei Snapdeploy von Acronis und Ghost von Norton gelandet und überlege eins von den beiden anzuschaffen. Oder gibt es irgendwelche Alternativen das mit dem neuen WDS zu machen? Ich brauch ein bisschen Hilfe von euch! ;) Gruß Felix aus Emsdetten Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 16. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 Entweder Ghost oder Du setzt RIS ein. Bei RIS ist es möglich die zweite Partition automatisch anlegen zu lassen. Geht übrigens auch bei Ghost. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entrader 10 Geschrieben 16. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 RIS fällt raus, da wir haufenweise Einstellungen vorgenommen haben und auch Software und Dateien Verteilen, die sich nicht so einfach als Preinstall mitgenommen werden können. Es sollte wirklich schon so funktionieren, dass wir einen PC auf den Rest spiegeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.