Wordo 11 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Der wird das Image wohl in den Speicher laden. Kopier vom geladenen Image einfach nochmal das File per TFTP auf den Flash. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TequilaBabe 10 Geschrieben 17. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 kannst du mir sagen wie ich das machen soll. Ich kenne den Befehl dazu leider nicht da ich ein neuling auf dem gebiet bin. Ich versuch es auch schon mit google, der Cisco Seite und dem Online ASA handbuch aber irgendwie klappt das nicht so ganz. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 copy tftp: flash: -> Host eingeben -> Filename eingeben ... Dann mit sh flash schauen obs drauf ist. Ach ja ... IPs und so musste halt im System noch konfigurieren .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TequilaBabe 10 Geschrieben 17. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Danke werds mal probieren. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
TequilaBabe 10 Geschrieben 17. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Vielen vielen Dank. Warst echt meine Rettung. :D Muss nur noch irgendwie das ASDM hochladen und dann wäre ich fertig. Merci :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
foresthus 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Genau das ist mein Problem sie hat garkein IMAGE mehr. Sie kann nicht booten, weil sie kein Imag findet weil keines vorhanden ist. Das Gerät bootet nur im ROMMON Modus was ja auch durchaus korrekt ist. Ich versuche via tftpclient ein Image auf zu spielen. Aber genau das geht nicht. Da ich keine Verbindung von PC via Lankabel besteht. Von der ASA aber kann ich den PC pingen. Danke Hi, das Du in diesem ROMMON Modus landest ist OK. Nun musst Du nur noch >>confreg<< eingeben. Dann wirst Du aufgefordert in einem Dialog auf Fragen zu antworten. Du musst natürlich Dein gewünschtes Image aussuchen. Ich habe Dir mal einen Ausschnitt von meinem Putty-Log unten im Codeblock eingebunden. rommon #0> confreg Current Configuration Register: 0x00002005 Configuration Summary: boot image index-2 from Flash load ROMMON if netboot fails Do you wish to change this configuration? y/n [n]: y enable boot to ROMMON prompt? y/n [n]: enable TFTP netboot? y/n [n]: enable Flash boot? y/n [n]: y select specific Flash image index? y/n [n]: y enter Flash image index [1->7]: 1 disable system configuration? y/n [n]: go to ROMMON prompt if netboot fails? y/n [n]: enable passing NVRAM file specs in auto-boot mode? y/n [n]: disable display of BREAK or ESC key prompt during auto-boot? y/n [n]: Current Configuration Register: 0x00000003 Configuration Summary: boot image index-1 from Flash Update Config Register (0x3) in NVRAM... rommon #1> boot Launching BootLoader... Boot configuration file contains 2 entries. Boot mode is 1. Default entry is 1. Loading disk0:/asa723-k8.bin... Booting... Hast Du allerdings gar kein Image mehr, wird das schwieriger. Ich such mal und melde mich wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
foresthus 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Naja zu früh gefreut. er lädt das Image runter die ASA bootet jetzt auch von dem Image aber wenn ich in dir flash:/ reinschaue ist es leer. Weis jemand wie ich das Image auf der asa speichern kann??? >>wr mem<< eingeben und Deine Einstellungen werden gespeichert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TequilaBabe 10 Geschrieben 19. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hi, danke nochmal für eure Hilfe. Das Problem hab ich erfolgreich gelöst. Mit wr mem geht es leider nicht. Man muss das so wie oben beschrieben von Wordo erst in die Disk0 per copybefehl vom tftpserver kopieren. Die Cisco ASA5505 läuft wieder und wenn man weiss wie es geht ist es ein klacks. Also nochmal vielen Dank. :D mfg TB Zitieren Link zu diesem Kommentar
foresthus 10 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 No Problem ... helfe gern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.