sessi 10 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hallo zusammen Ich heb da ein Problem: Ich würde gerne die E-Mail Adressen die als Absender angegeben werden austauschen. Zur umgebung : W2003 SBS mit Exchange 2003 und pop connectoren zur abfrage der E-Mails. Die Abfrage funktioniert problemlos, beim senden soll allerdings nicht die adresse "user@contoso.com" die auf dem Exchange dem User zugeordnet ist sondern die Adresse "info@contoso.om" angegeben werden. D. h. Ich habe 3 User die die adresse Info abgehend verwenden und 3 User die die Adresse Administration abgehend verwenden. Ist das mit einem Exchange so realisierbar? freundliche Grüsse Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hallo sessi, der Exchange nimmt normalerweise immer die Standart SMTP Adresse als Absender. Gekennzeichnit mit SMTP: nicht smtp: Fügst du bei den Userin die Adresse hinzu und setzt das Standart Flag sollten die User mit diesen Adressen verschicken. Hab jetzt grade leider keinen Exchange parat, das ich dir die genauen Feldnamen sagen kann. Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 17. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Danke hab über Google einen Thread hier im Board gefunden der mir weiterhilft. siehe: : www.SBSPraxis.de, Outlook & Exchange - Senden mit mehreren E-Mail-Adressen : Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Fügst du bei den Userin die Adresse hinzu und setzt das Standart Flag sollten die User mit diesen Adressen verschicken. Hallo Danny, leider kann man eine E-Mail-Adresse nicht mehrfach in einer Exchange-Organisation vergeben. PS: interessante Signatur Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.