chrizzz 10 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hallo Ich habe einen TS 2003 eingerichtet. Auf dem Server sind Drucker installiert. Wenn ich nun eine TS-Session starte muss ich bei jedem Client auf der Session die Drucker einrichten. Gibt es eine Möglichkeit, das die Drucker direkt bei der ersten Anmeldung am TerminalServer vorhanden sind. Ansonsten müßte ich zu jedem Client an den Rechner und auf der TS-Session die Drucker einrichten. Danke Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Nutze Anmeldescripte: Anmelde Skripe - Möglichkeiten und Funktionen Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Und baue dort etwas wie: Option Explicit Dim objNetwork1 Dim strDriveLetter1, strRemotePath1 Dim objNetwork1, strLocal, strUNCPrinter1 strUNCPrinter1 = "\\server\printer" Set objNetwork1 = CreateObject("WScript.Network") objNetwork1.AddWindowsPrinterConnection strUNCPrinter1 objNetwork1.SetDefaultPrinter strUNCPrinter1 WScript.Quit ein. lg dadadum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.