illuminaten 10 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hallo, wir haben einen Terminalserver installiert (Windows 2003 Server). Jetzt haben wir Benutzer die sich lokal an Ihren PC's anmelden und auch am Terminalserver. Bei der Anmeldung am Terminalserver sollen aber die Festplatten des Servers ausgeblendet werden. Wenn ich jetzt das in den Gruppenrichtlinien setze werden die lokalen Laufwerke bei Anmeldung an den lokalen PC's ja auch ausgeblendet. Ich möchte aber nur das die lokalen Laufwerke bei Anmeldung am Terminalserver ausgeblendet werden. Wer kann mir da weiterhelfen? Danke Gruß illuminatan Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Suche im Board mal nach HIDECALC und probiere es damit ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hallo, und was Du noch brauchst ist die Loopback-Verarbeitung (im Forum suchen, es gibt genügend threads dazu), damit die Laufwerke nur in der TS-Sitzung und nicht am Client in der lokalen Sitzung ausgeblendet werden. Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo, und was Du noch brauchst ist die Loopback-Verarbeitung (im Forum suchen, es gibt genügend threads dazu), damit die Laufwerke nur in der TS-Sitzung und nicht am Client in der lokalen Sitzung ausgeblendet werden. Gruß Hans Hans hat recht, mach eine eigene OU für die TS Server und für diese eine eigene Policy mit aktivierter Loopbackverarbeitung, es gibt auf Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials einen sehr schönen Guide was man genau machen muss ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.