JamesKirk 10 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hallo, okay, Leute: Nur noch den morgigen Tag zum Üben! Am Mittwoch um ca. 13h00 geht es los mit Exchange und ich muss sagen, das wird 100% ein Disaster! Irgendwie bekomme ich den Stoff nicht so richtig in den Schädel. Besonders schlimm ist die "Koexistenz" von Exchange 5.5 und den Rest. BITTE sagt mir, das davon nixx in der Prüfung dran kommt (zur not, lügt einfach :) ) - Obwohl es im MSPress angedroht wird. Ach Gott, wie einfach doch DNS war :D Ich habe noch ca. 500 Seiten zu lesen, das klappt natürlich nicht mehr bis Mittwoch. Habe nämlich viel mit Exchange in der VM gespielt, kann jetzt auch per SMTP Connector meine Mails trotz dynamischer IP nach draussen schicken (via 1&1 Auth). Das ist Toll aber nicht Prüfungsrelevant :P Hatt jemand Tipps, welche Themen besonders "gefragt" sind im Examen? Die würde ich dann nochmal angehen... Es lebe der 2nd Shot! gruß MAQ@PANIC MODE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 kommt nicht vor!!! ohja lügen kann ich gut habe keinen plan mache noch 2 andere davor :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Ich denke so mit 1-2 Fragen zum 5.5 musst du rechnen. Ansonsten einiges zu Security (OWA Verschlüsseln, viel zum Thema Firewalls und Exchange), Backup und Recovery, Öffentliche Ordner, Kontakte erstellen usw. Eigentlich ist die Exchange Prüfung eine der wirklich einfachen Prüfungen... (wenn man denn gelernt hat :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesKirk 10 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Also, OWA Verschlüsseln, Sicherheit der Mailwege sicherstellen (HTTP zwischen den FE / BE Servern per IPSec oder HTTPS via Zertifikat auf das FE), Recovery und Kontaktkram sollte soweit passen. Nur bei der Koexistenz / Migration komm ich ins Schwimmen. Hoffentlich hast du recht mit dem Schwierigkeitsgrad. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 du machst das schon auch wenn du 400 seiten noch nicht gelesen hast^^ berichte wie es war! viel glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Auch von mir viel Glück für morgen. Und mach Dich nicht verrückt. So schlimm ist die Prüfung nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesKirk 10 Geschrieben 19. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 So, ich blätter gerade Wahllos im MSPress - Noch 3h bis zur Eröffnung der Folterkammer (aka Prüfungsraum)... Okay, ich werde an eure Worte denken, wenn ich die ersten 3 Fragen gesehen habe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcbart 10 Geschrieben 22. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2008 Deiner Signatur nach hast Du ja zwischenzeitlich bestanden. Bist Du Schnellleser oder wars wirklich nicht so wild? :) Was war denn dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 22. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2008 Deiner Signatur nach hast Du ja zwischenzeitlich bestanden. Bist Du Schnellleser oder wars wirklich nicht so wild? :) Was war denn dran? http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/exchange-bestanden-131662.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.