illuminate 10 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hallo Leute, ich hab da ein kleines Problem und zwar: ich hab vorige Woche einen Transaktions-Replikations-SQL-Server aufgesetzt, nur leider kann man keine Daten vom Subscriber auf den Publisher replizieren, obwohl "sofortiges aktualisieren" ausgewählt wurde ... naja nach kurzer Recherche sind wir drauf gekommen, dass es irgendein Prob mit dem MS DTC gibt, nur leider kommen wir nicht dahinter, wo der Hund begraben ist! wir haben auch schon einen DTC-Ping gemacht, aber dies hat uns auch nicht wirklich weiter geholfen! vielleicht könnt ihr ja irgendwas aus dem Log rauslesen: File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! die Fehlermeldung von MS SQL 2000 sieht folgendermaßen aus: Server: Nachr.-Nr. 7391, Schweregrad 16, Status 1, Zeile 5 Die Operation konnte nicht ausgeführt werden, da der OLE DB-Provider 'SQLOLEDB' keine verteilte Transaktion beginnen konnte. [OLE/DB provider returned message: Die neue Transaktion kann im angegebenen Transaktionskoordinator nicht eingetragen werden. ] OLE DB-Fehlertrace [OLE/DB Provider 'SQLOLEDB' ITransactionJoin::JoinTransaction returned 0x8004d00a]. thx 4 helpful replies! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Prüf mal bitte ob das für dich in Frage kommt: BUG: DTC Transactions May Fail When SQL Server Is Running in Lightweight Pooling Mode Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminate 10 Geschrieben 19. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 vielen Dank für deinen Tipp! in den letzten Tagen ist es ziemlich stressig in der Arbeit, aber wenn ich morgen Zeit finde, werd ich das mal überprüfen und hier das Ergebnis posten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Das Ergebnis ist immer spannend. Grade wenn man selber mal irgendwann auf das Problem läuft. Bin gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminate 10 Geschrieben 21. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2008 Hallo noch mal! also ich kann sowohl am Publisher als auch am Subscriber Aufträge anlegen und starten :-/ hast vielleicht noch eine andere Idee parat? edit dank dieser Einstellung (anonymer DTC-Zugriff) kann man jetzt in beide Richtungen updaten :-) najo dafür funktioniert die Replikation auf einen anderen (2005er)-Server nicht ... na mal schauen, ob ich es am We hin bekomme! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.