DocZenith 12 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hallo, ist es möglich, mit einem Cisco VPN Client sich auf einem ISA Server 2000 einzuwählen? Protokoll wäre IPSec. Habe heute schon etwas gegoogelt, es gibt ja die Möglichkeit die Anfragen per Paththrough durchzuschleifen, in dem man Prodokolle definiert und Protkollregeln erstellt, aber ich hätte gerne, dass der ISA quasi IPSec macht, geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieter Rauscher 10 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hallo, ne, ISA Server 2000 kann nur PPTP oder L2TP/IPSec. Reines IPSec geht nicht für Clients. Viele Grüße Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocZenith 12 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hallo, danke für die Antwort, aber was meinst du genau mit L2TP/IPSec? In unserem ISA sind zwei WAN-Miniports eingestellt, PPTP und L2TP. Kann man denn hier etwas anpassen für IPSec oder ein Miniport hinzufügen. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocZenith 12 Geschrieben 28. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Hallo, eine Frage, wenn ich auf dem ISA Server unter ISA (lokal) Eigenschaften und auf den Reiter Security bzw. Sicherheit klicke hätte ich normalerweise doch die Auswahl im Bild der Anlage, "Allow custom IPSEC policy for L2TP connection", allerdings ist der Punkt bei uns nicht aufgeführt. Hat einer vielleicht eine Idee? Fehlt evtl. ein Service Pack? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.