waldmar 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Guten Morgen Ich habe ein Problem mit Backup Exec 11d. Hab schon das Problem gegoogelt bzw in einem anderen Forum nachgefragt, aber ich fand keine Lösung. Des Erschein folgenden Fehlermeldung: Benutzen Sie den Importierbefehl, um ein überschreibbares Medium in den Wechsler einzulegen. Überschreibbare Medien umfassen Medien des temporären Pools, leere und weiterverwendbare Medien. Je nach der aktuellen Einstellung des Überschreibschutzes für Medien können importierte und zugewiesene Medien ebenfalls überschrieben werden. In der Online-Hilfe finden Sie weitere Informationen zu überschreibbaren Medien. Wir haben einen IBM TS3100 Libary. Folgendes Sicherungsystem: Montag - Mitwoch: Schacht 1 -3 Wochensicherung am Donnerstag: Schacht 4 Hier wird nach erfolgreicher Sicherung das Band exportiert. Ein anderes Band wird eingelegt und importiert. Jedes 4te Wochensicherungsband wird behalten. Die Wochensicherungen 1, 2, 3 werden alle 4 Wochen überschrieben. Das ganze läuft auf einem VM-Ware Server mit Windows Server 2003. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen Danke lg aus Österreich waldmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo Waldmar Sind denn Tapes verfügbar? Ev. hast du den Überschreibschutz auf dem Mediensatz zu lange definiert... Gruss Miguel P.S. BEWS Läuft auf VMware, mit Libary??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
waldmar 10 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo Miguel Danke vorerst für deine Antwort. Ich bin wie du sicher schon bemerkt hast, ein Anfänger mit Backup Exec. Beim Screenshot siehst du die Eigenschaften des Mediensatzes HIPI. Hier ist kein langer Überschreibschutz aktiviert. Das ganz hat angefangen als eine Wiederherstellung gemacht worden ist. Dieses Band war schon exportiert worden und extern aufbewahrt. Ich habe das Band importiert und inventarisiert. Die Wiederherstellung hat funktioniert, aber jetzt spinnt die Sicherung Hat es mit der Wiederherstellung zu tun? lg waldmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo Waldmar, welche Bänder werden in BackupExec unter Geräte -> Wechsler -> ... -> Schächte angezeigt? Wird da das Band von der Wiederherstellung noch angezeigt? bzw. werden dort Bänder angezeigt, die nicht mehr in der Library sind? Wir hatten ein ähnliches Problem und haben uns damit beholfen, das wir vor der Sicherung, immer eine Inventarisierung geplant haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
waldmar 10 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo Twiki, danke für die Antwort Es werden nur die Bänder angezeigt die auch in der Libary sind. Kann es sein dass das Band voll ist lg waldmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 unter Medien -> Mediensatz -> "der Mediensatz der für die Sicherung verwendet wird" steht "Verwendete Kapazität xGB von xGB", da sieht man wieviel Platz noch ist. Wenn man aber bei der Sicherung "Medien überschreiben" anklickt, sollte dies kein Problem sein. Wie ist den die Sicherung konfiguriert bzw. wie sehen die Mediensätze aus? Sicherung -> Ziel -> Gerät und Medium -> Medium überschreiben Medium anhängen oder überschreiben Medium anhängen pder abbrechen und welcher Mediensatz ist da ausgewählt ?? Gruss Twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
waldmar 10 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo twiki! Bei Medien/Mediensätze/HIPI sind bei einigen Bändern 373 GB von 373 GB verwendet. (siehe JPG) Bei der konfiguration von der Sicherung ist der richtige Mediensatz (HIPI) und Schacht (001) ausgewählt. Es ist auch der Punkt "Medium überschreiben" aktiviert lg waldmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo Waldmar, So nebenbei, ist der Überschreibschutz am Medium aktiviert? Riegel am Band (Schloß auf oder zu) bzw. "nur" halb auf/zu? Gruss Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
waldmar 10 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo Twiki! Ich habe eine Sicherung ausgeführt und die Fehlermeldung ist wieder gekommen. Ich habe einen Screenshot von den Bandinformationen gemacht. Es ist das Mittwochband. Ich werde noch prüfen ob die Bänder gespeert sind. Aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. Danke für die raschen Antworten lg waldmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo, der Anhängezeitraum ist doch etwas "kurz" eingestellt mit 1 Tag. Ändere den Wert mal auf unbegrenzt und dann klappts auch mit den Bändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
waldmar 10 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo XP-Fan Ich werde das mal gleich ausprobieren und eine Sicherung durchführen. waldmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
waldmar 10 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Die Sicherung dauer etwas länger. Werde mich nach hoffentlich erfolgreicher Sicherung melden waldmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
waldmar 10 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo Es hat wieder nicht funktioniert. Ich habe auch den Anhängezeitraum verlängert Ich habe die Sicherung am ca 13 Uhr gestartet und jetzt kommt diese Fehlermeldung wieder. Kann mir noch jemand helfen lg waldmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo, hast du mal die Medien kontrolliert ob diese die Einstellungen übernommen haben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
waldmar 10 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo! Der Mediensatz hat die Einstellungen übernommen. Ich habe es noch bevor ich nach Hause gegangen bin kontrolliert. waldmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.