enserk 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo zusammen, habe einen Virus erfolgreich entfernt doch leider funktioniert noch nicht alles so wie vorher: Wenn ich im Arbeitsplatz auf eine der Festplatten klicke, dann fragt er mich mit welchem Programm ich es öffnen soll? Wo kann ich denn das einstellen, dass das wieder normal mit dem Explorer geöffnet wird. Mit dem Explorer kann ich alles Platten ganz normal öffnen. MfG Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Tja, auch wenn dir die Option die ich dir anbiete nicht gefallen wird, aber ich schlag es dir trotzdem vor: Neu aufsetzen und schon geht wieder alles. Warum? Auch wenn du einen Virus erfolgreich entfernt hast, ist nicht sicherzustellen, das du dabei alles erwischt hast, oder was noch davon auf deiner Maschine zurückgeblieben ist. Am Ende bist du momentan immer noch eine schlafende Drohne in einem Bot-Netz. Ein einmal kompromittierter Rechner wird immer wieder ein Angriffsziel sein und setzt sich und seinen Anwender einer sinnlosen, weil maximal erhöhten Gefährdung aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo habe einen Virus erfolgreich entfernt.... sagt wer ? lese dir das hier mal durch: Computersicherheit - Kompromittierung es ist so wie phoenixcp es sagt ^^. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
enserk 10 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Vorab danke für die Antworten. Grundsätzich hätte ich gar nichts dagen den Rechner neu aufzusetzten,... wenn ich es nicht grad vor einem Monat (aus Perfomance Gründen) gemacht hätte.:( Naj dann setzten wir ihn halt wiederr auf:cool: Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.