Superstruppi 13 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Problem nur auf einem Server. Alle Server hängen im gleichen Netzwerk u. haben Zugang auf alle Seiten. ipconfig /flushdns u. ein Reboot des Routers brachen keine Lösung. "tracert www.google.at" liefert zb. 3 erfolreiche hops, um dann die Zeit für die Anforderungen zu überschreiten. Es hat sich auch an den Firewallregeln (des Routers) nichts geändert. Die Windows Server Firewall ist nicht aktiv. ------ Kann es sein, dass es mit dem MTU Wert der TCPIP Verbindung zusammenhängt oder das TCPIP Protokoll defekt ist? Hat vielleicht jemand eine Idee? lg, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 MTU-Fehler machen sich eigentlich so bemerkbar, dass grosse Pakete (ICMP-Pakete Standard gehören da nicht zu) Schwierigkieten machen. Also dass Internetseiten nur teilweise geöffnet werden, Downloads abbrechen oder ähnlich. Ein Problem mit dem Stack ist natürlich möglich und das kannst ja auch schnell probieren/beheben. Du kannst natürlich auch testweise den MTU-Wert mit DrTCP auf z.B. 1400 verkleinern, wobei ich allerdings nicht glaube, dass das Erfolg hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 hi it-home, danke für deine antwort! wenn ich mit NETSH INT IP RESET C:\RESETLOG.TXT den stack resette, dann verliere ich ja auch die ip einstellung, oder? momentan hat der server eine fixe ip-adresse. wie kann ich probieren, ob der stack ein problem hat? besten dank u. viele grüße, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 19. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 habe stack nun resettet, die ip einstellungen wurden zurückgesetzt. trotzdem keine verbesserung. manche, bestimmte adressen sind weiterhin nicht pingbar. hat vielleicht noch jemand eine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Sie lassen sich nur nicht pingen (wäre möglich, nicht jeder lässt ICMP zu) oder kann man die Seiten auch überhaupt nicht erreichen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 19. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 die seiten lassen sich weder pingen noch erreichen u. der tracert hat nach dem 3. hop keine verbindung mehr. zb. bei Google bei den anderen servern geht alles ganz normal... lg, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.