raiserle 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo, ich habe da ein Problem, mit einem XP-Client. Dieser Rechner ist in einer Domäne angemeldet, nun tritt dieser Fehler aber nur bei einem Benutzer auf. Wenn ich ihn anmelde, wird kein lokales Profil angelegt, bei anderer Benutzer geschiet dies. Welchen Grund könnte dies haben und welche Lösungen gibt es dafür. Danke raiserle (edit): An anderen Rechner kann ich mich aber mit diesem Benutzer anmelden und es wird auch ein Profil lokal erstellt "es wird vom Server geladen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
RicoS 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 verwendet Ihr servergespeicherte Profile oder lokale Profile? Zitieren Link zu diesem Kommentar
raiserle 10 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Ja, sorry wenn das aus meiner Problemstellung nicht richtig heraus kam. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Ähm, was ja ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
raiserle 10 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 :) servergespeicherte Profile Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 :) servergespeicherte Profile Gibts auf dem Client bereits ein lokal abgelegtes und nicht gelöschtes Profil für diesen User? Zitieren Link zu diesem Kommentar
raiserle 10 Geschrieben 19. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Für diesen Benutzer gabe auf diesem Rechner noch kein Konto. Der Rechner wurde gerade erst in die Domäne geholt. Es gab auch noch keine lokalen Konten.. außer natürlich den Administrator. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Für diesen Benutzer gabe auf diesem Rechner noch kein Konto. Der Rechner wurde gerade erst in die Domäne geholt. Es gab auch noch keine lokalen Konten.. außer natürlich den Administrator. Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
raiserle 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Da steht der Fehler so auch nochmal drin, aber nichts dazu. Er erstellt genau bei diesem Benutzer auf diesem Rechner kein lokales Profil. Ein Profil des Benutzers ist ja auf dem DC vorhanden und es geht auch bei allen anderen Rechnern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Welche konkrete Fehlermeldung mit welcher Event-ID steht denn im Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jiminio 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Ist das die angesprochene Fehlermeldung ??? "Das Profil konnte nicht geladen werden, weil es möglicherweise beschädigt ist. Sie können über ein temporäres Benutzerprofil angemeldet werden." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.