Ciscler 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo, seit kurzen beendet sich der Druckerwarteschlangen Dienst sich ständig auf einem XP Prof. Service Pack 2 Rechner. Ereignis ID 7031 Habe schon unter Windows/System32/Spool den Inhalt gelöscht den Ordner Drivers kann ich nicht löschen. Meldung Zugriff verweigert. Bin aber als Administrator angemeldet. Ich denke am Druckertreiber kann es nicht liegen da andere XP Clients im Netz die auch den Selbentreiber verwenden keine Probleme haben. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo Dirk, hast du noch aktive Druckaufträge am Rechner ? Welcher Drucker ist das denn genau ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo, danke für dein schnelle antwort. Nein es sind keine Druckaufträge mehr vorhanden. Wenn die Druckerwarteschlange beendet wird sehe ich auch keinen Drucker mehr. Es handelt sich um einen HP LaserJet 4250 PCL 5e. Bin auch schon nach einer Anleitung die hier im Board stand nachgegangen: Leider auch ohne Erfolg. Ich schaffe es kurzzeitig die Druckerwarteschlange zu drucken auch ein Erfolgreiches Drucken ist möglich. Nur nach ca. 1 Minute beendet der Dienst sich wieder. Noch eine Idee :( Guten morgen, ich sage nur Satzball und Sieg Also ich hatte das Prob dann bei zwei Kunden bei einem der beiden hatte es gereicht vom Panda Antivirus 2006 den "Schutz vor unbekannten Bedrohungen" zu deaktivieren. Bei diesem Kunden PC hatte ich nich nicht alle Drucker von Hand gelöscht. Wie löscht man Drucker von Hand? http://support.microsoft.com/kb/810894/de Bei meinem anderen Kunden hatte ich bereits nach der Anleitung von MS die Drucker gelöscht in der Hoffnung es könnte den Fehler beheben. Was allerdings nichts brachte. Folgendermaßen kann man den Fehler ohne Neuinstallation oder der gleichen beheben. Man löscht im LW:\WINNT\System32\Spool den Inhalt aller Ordner. In der Registry sollte man alle Einträge löschen die in der Anleitung von MS stehen. Nun den Rechner Neu starten. Kopiert von einem anderen PC den Inhalt vom Spool Verzeichnis auf den "kranken" PC. Von dem selben PC exportiert ihr aus der Registry volgende Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Environment\Windows NT x86 HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers Diese müsst ihr auf dem "kranken" PC übernehmen. Noch einmal Neu starten und es sollte gehen. Ich hoffe das ich euch ein wenig helfen konnte. Mfg Drillsergeant Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hast du den Drucker lokal mit LPT angeschlossen oder sprichst du den über TCP/IP an. Welcher Treiberversion verwendest du für den Drucker ? Du schreibst es hatte funktioniert, was wurde geändert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Der Drucker wird per TCP/IP angesprochen. Treiber: HP LaserJet 4250 PCL 5e (61.63.461.42) Ich frag jetzt ganz **** liegt es denn am Drucker weil ich muss mir den Drucker ja per Netzwerk hinzufügen das klappt ja noch nichtmal da die Spoolsv.exe ja nicht startet bzw. startet aber auch wenn ich nichts mache sich nach ein paar sekunden wieder beendet Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo, du nutzt aber nicht die Printersoftware von HP sondern hast einen TCP/IP Anschluß am Rechner erstellt und da den Drucker eingerichtet. Welchen Virenschutz hast du im Einsatz ? Fehlerquelle ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Ja genau der Drucker ist per TCP/IP Anschluss an den Server (Windows server 2003) angebunden worden. Von Dort aus wurde der Drucker im Neztwerk frei gegeben. Es wird kein Virenschutz verwendet. Die Rechner haben kein zugriff aufs Internet. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo, habe das Problem so eben gelöst. Es lag an den remote client "NetSupport" der gestartet war... Dieser Client stoppt den Spooler Dienst Naja nach fast 6 Stunden.... ;-) NetSupport Technical Document 328 Dennoch danke für deine Hilfe! Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo, danke für dein Feedback. :thumb1: Das es an dieser Software liegen kann .. konnte niemand ahnen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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