kaysus 11 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Moin! Ist es möglich, dass ein User selbst eine Weiterleitung aller an ihn gerichteter Mails aktiviert und deaktiviert? Bisher habe ich das in den Postfacheinstellungen des Nutzers in den Übermittlungsoptionen eingestellt. Aber darauf kann ich dem User ja kaum Zugriff geben. Die User benutzen Outlook 2000. Kann man da was mit Regeln machen? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hm wie siehts mit dem Abwesenheits Assistenten aus? Über diesen kann man festlegen ob die Mails weitergeleitet werden oder nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marceldelux 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hm wie siehts mit dem Abwesenheits Assistenten aus? Über diesen kann man festlegen ob die Mails weitergeleitet werden oder nicht... Fehlanzeige, war auch mein erster Einfall aber hab ich grad gecheckt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Fehlanzeige, war auch mein erster Einfall aber hab ich grad gecheckt... wieso fehlanzeige, funktioniert doch einwandfrei oder nicht? ansonsten über reglen? dazu muss dann jedoch der outlook client dauerhaft online sein. wohl nicht die beste lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 wieso fehlanzeige, funktioniert doch einwandfrei oder nicht?ansonsten über reglen? dazu muss dann jedoch der outlook client dauerhaft online sein. wohl nicht die beste lösung Wenn ein Exchange im Einsatz ist, muß kein Outlook irgendwo offen sein. Man kann auch serverbasierende Regeln anlegen und dann funktioniert das ähnlich wie der Abwesenheitsassi. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick82 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hi, du kannst in Outlook eine Regel erstellen, die die E-Mails weiterleitet (Bedingung: keine; Aktion: weiterleiten (Original E-Mail bleibt im Postfach) oder umleiten (Original E-Mail bleibt nicht im Postfach) ). Damit dies funktioniert muss allerdings auf dem Hub-Transport-Server die Option "Allow Automatic Forward" aktiviert werden (Organization Configuration -> Hub Transport -> Remote Domains -> Default -> Properties -> Message Format -> Allow Automatic Forward). Die Regel funktioniert auch bei geschlossenem Outlook. Gruß, Maverick Zitieren Link zu diesem Kommentar
marceldelux 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 @wannabee der Abwesenheitsassistent leitet keine Mails weiter, er macht nur ne automatische Antwort an den Absender Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 @wannabeeder Abwesenheitsassistent leitet keine Mails weiter, er macht nur ne automatische Antwort an den Absender Also ich kann beides kombinieren. ;) Im Abwesenheitsassi gibts nen Button "Regeln..." Dort werden die Regeln konfiguriert, die _nur_ während der Abwesenheit aktiv sind. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
marceldelux 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 hmm... SP1?? habsch nämlich noch ned installiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 hmm... SP1?? habsch nämlich noch ned installiert... Meines Wissens nach ging das auch schon mit Exchange 2003. Jo hab grad nochmal nachgeschaut. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.