Citrix 13 Geschrieben 19. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 wie kann ich denn am besten sehen wieviel übers netzwerk läuft wenn ich eine anwendung starte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 28. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Formulieren wir es anders :). Gibts es sowas wie einen Ressourcen Monitor unter XP damit ich sehe wann was wieviel ausgelastet ist bei Zugriffs aufs Netzwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Ich vermisse noch die Antwort auf meine Frage in Post 14. Gebe mal den Begriffe Netzwerkmonitor und Leistungsmonitor bei Google ein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 28. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Gibt es Fehlermeldungen in den Ereignisanzeigen? Nein nicht zum Netzwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 28. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Ich habe hier jetzt ein paar Switches. Die haben 2 SFP Slots. Bringen die nur was auf längere Entfernung um mit einem anderen Switch /Server zu verbinden? Sind auf einem SFP Slot 2 Leiter? Bringt das was den Server damit zu verbinden? Hat auch nur 1000. Ist die Geschwindkeit da konstanter bzw. bandbreiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Sage mal, wie ist das denn, wenn Du die Server probehalber aus dem Keller nach oben holst und das dort testest oder eine WS mit in den Keller nimmst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 28. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Sage mal, wie ist das denn, wenn Du die Server probehalber aus dem Keller nach oben holst und das dort testest oder eine WS mit in den Keller nimmst? Der server steht direkt unter dem raum mit dem switch. das kabel hat nur 5 meter Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Kurze Zwischenfrage....: Laufen alle relevanten Anwendungen auf dem Terminalserver und die Daten werden auf dem Fileserver gehalten?? Wenn ja, würde ich mir keine grossen Gedanken um Glasfaser oder sonstiges machen, sondern einfach zwischen den Servern und dem NAS nen gescheiten 8 port Switch (auf die Backplane / switching capacity achten) mit entsprechenden Karten in den Servern hängen... An den Clients bringt Dir bei einer RDP Verbindung Gbit defacto null Performancegewinn!! Ich hab ein Netzwerk draussen mit 15 Terminalserverclients an einen BNC-Bus, ohne Probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2008 ...das kabel hat nur 5 meterEs geht mir bei der Frage nicht um die Kabellänge, die kann problemlos 100m betragen, sogar 150m. Ich habe mal einen Netzwerkfehler -Kabel, Switch- ausgeschlossen, indem ich die WS per direkt Crossover an den Server geschlossen habe. Wie ist es den eigentlich mit Speed & Duplex an den Netzwerkinfaces der Server und der Clients? Wahrscheinlich stehen die auf Auto. Es hat schon Fälle gegeben, da konnten Rechner und Switch nicht miteinander. Nach dem Umschalten von Auto auf 100 & Fullduplex funktionierte es dann. ich fragte vorhergehend mal grundlegend nach Funktionsfähigkeit der Namensauflösung, die Antwort lautete, der DNS laufe. Ist die funktionfähigkeit der Namensauflösung per DNS tatsächlich gesichert? Auf dem Server läuft also der DNS mit den beiden Lookupzonen Foreward und Reverse, die Clients haben sich selbst darin eingetragen? An beiden SDervern und an den Clients zeigen die DNS-Einträge auf den lokalen DNS-Server? Übrigens, GB-Netzwerkwerk bringt überhaupt nichts ein, falls die Hardware des, der Server nicht die nötige Leistung bringt, der Bus, das Plattensystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 31. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Gibts jetzt ein Tool mit dem ich sehen kann was wie stark ausgelastet ist auf Client und Server??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Hi, du könntest dir mal Netmeter ansehen, ist ein kleines Tool welches dir auch Wochen / Monatsreports erstellen kann. NetMeter - Download Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Ich habe bereits in Post 18 auf den Netzwerkmonitor und den Leistungsmonitor hingewiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.