Citrix 13 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo, ich stelle eine Verbindnung her mit VPN Symantec 8.0. Es steht dran verbunden aber ich bekomme keine Verbindung. Ist ein Linksys WRV200 Router. Vorher hats geklappt, mit dem alten Router. Habe leider keinen Zugriff auf den Symantec Kasten. Muss also Software oder Router Einstellung herhalten :). XP Home mit deaktivierter Firewall und neustem VPN 8.0 von Symantec. Welche Ports müssen freigegeben werden für ISAKMP? Bis jetzt hab ich 500 auf UDP an den Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 UDP 4500 für IPSec NAT-Traversal ... Wenn der Windows-Client benutzt wird, muss der Regkey "AssumeUDPEncapsulationContextOnSendRule" angepasst werden. Ist es ein 3rd Party VPN-Client, muss das eigentlich nicht gemacht werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 UDP 4500 für IPSec NAT-Traversal ... Wenn der Windows-Client benutzt wird, muss der Regkey "AssumeUDPEncapsulationContextOnSendRule" angepasst werden. Ist es ein 3rd Party VPN-Client, muss das eigentlich nicht gemacht werden ... Ist die Symantec IPSEC Vpn Client Software 8.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Kenne ich jetzt zwar nicht, kenne aber auch keinen VPN-Client ausser den Windows-Client, wo man das einstellen müsste ... Wenn sich entweder Initiator oder Responder hinter einem NAT-Gerät befinden, kommt NAT-T zum Tragen ... sonst nicht, dann allerdings IP-Protokoll 50 (ESP) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Also ich habe jetzt 500, 4500 forwarded, aber geht nicht. er verbindet zwar aber kein ping und andere verbinundungen gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Arg ich dreh noch durch :). Also 500 50 51 und 4500 sind forwarded und firewall ist auch komplett aus auf dem router. symantec client vpn verbindet sich aber lässt keine verbindungen durch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 So jetzt gibts eine kleine Neuerung. Ich bekomme Zugriff auf das Netzwerk aber nur nicht auf die Terminalserver. Der admin von dort muss wohl mal die einstellungen checken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 19. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 So Problem behoben. Der Admin dort hat die IP schon in einem anderen Netzvergeben. Es braucht jetzt nur IPSec Passtrough aktiviert sein. Läuft.:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.