gersch 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hallo! Ich habe ein Problem mit den Anmeldeprofilen. Ich habe einen Benutzer an der WS eingerichtet. Das Profil habe ich dann auf den Server kopiert (windows 2000 server) und die Datei ntuser.dat in ntuser.man umbenannt. Mein Pfad:\\server1\profiles\gschueler. Den Schülern habe ich danach den entsprechenden Profilpfad und ein Anmeldescript zugewiesen. Den Ordner habe ich natürlich entsprechend frei gegeben. Nun erhalte ich aber die folgende Meldung bei der Anmeldung: Es klappt ein Fenster auf mit der Meldung: "...\\server1\profiles\gschueler.pds konnte nicht erstellt werden... Detail: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" Danach klappt ein weiteres Fenster auf mit der Meldung: "Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden" Außerdem kann ich, wenn ich bei der WS auf die Netzwerkumgebung gehe, nicht auf das Netzwerk zugreifen. Ich sehe zwar das Netzwerk "Raum1", erhalte jedoch bei Doppelklick auf Raum1 den Fehler: "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" Vom Server aus kann ich jedoch über die Netzwerkumgebung auf alle Computer und Freigaben zugreifen. Was ist das? MfG stefan schmidt Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hallo, "...\\server1\profiles\gschueler.pds"? Was ist das? Schreibfehler oder falscher Pfadeintrag? Prüfe das doch mal. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 6. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2003 Guten Tag.. also ich nehme mal an das du SP4 bei in betrieb hast. Seit dem SP4 achtet W2K sehr peinlich darauf, das der Nutzer auch wirklich alle rechte auf seinem Profil hat. Überprüfe mal die Freigabe: haben die Nutzer vollzugriff? Du sagtest das Profil wurde kopiert. Wie? über den Windows explorer? das würde ich nicht tun. Wenn du auf nen Client (oder Server) die Benutzerprofile anzeigen läßt gibt es dort die möglichkeiten Typ ändern und Kopieren nach. am besten probierst du beides mal aus. Was besser ist kann ich jetzt auch nicht sagen. Ach ja. Wenn es eine ADS gibt kann man die Umstellung auch per Gruppemnrichtlinie machen.. Lass mal hören wenns geklappt oder nicht geklappt hat. MFG a.jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar
gersch 10 Geschrieben 6. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2003 hallo! das profil habe ich über die systemeinstellungen - benutzerprofile auf den server kopiert. das mit den freigaben schaue ich mir noch mal näher an, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber man weiß ja nie! vielen dank schon mal stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.