Rumak18 11 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo. Ich habe einen SB EXCH03 Server laufen, der bis heute eigentlich gut lief. Nun haben wir einen neuen Server für den DC und auf einmal unterbrechen die OUtlook 03 Clients alle 3 Minuten für 2 Sekunden die Verbindung zum Exchange. Es ist zwar nicht dramatisch, da alles zu funktionieren scheint, allerdings nervt das natürlich die Anwender. Für richtungsweisende Tipps wäre ich sehr dankbar. Auf dem Exchange Server selber habe ich keine Probleme feststellen können. Was mir aufgefallen ist, sind die Pings auf den EX, die zum Teil dann auch einbrechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo. Schon eine Analyse mit dem BPA durchgeführt? - SBS 2003 Best Practices Analyzer | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo und danke für den Tipp. Das Tool kenne ich gar nicht. Kann ich es ganz normal auf dem SB Server installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Was steht in meinem Blog Text? Die Installation gestaltet sich einfach. Ein Doppelklick auf die Exe Datei in Ihrem Downloadverzeichnis startet das Setup. Nach einigen Mausklicks ist das Setup beendet, und der BPA kann über Start -> Programme -> SBS Best Practice Analyzer Tool gestartet werden. Reicht das, oder willst du noch wissen mit welcher Maustaste der Doppelklick ausgeführt werden muss ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 19. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hab das ganze natürlich nur schnell überflogen und nicht ganz gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Servus. Wenigstens ein ehrlicher Mensch :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 19. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 OK...also irgendwie scheint das Problem verflogen. Es tritt bei keine User mehr auf. Das Tool hat zwar ein paar "Probleme" gefunden, die sind aber so an sich gewollt. Dennoch danke nochmals für das Tool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.