Squire 260 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hallo, ich hab am Wochenende mein komplettes Netz geplättet und neu hochgezogen. Nun hab ich ein Phänomen bei dem ich absolut nicht mehr weiter weiß: Alles läuft in Virtuellen Maschinen: 1 DC - W2k3 1 Exchange 2003 auf W2k3 R2 1 File/Print auf W2k3 R2 1 WSUS auf W2k3 1 Astaro ASG 7.104 OWA soll über SSL angesprochen werden. Also wurde eine SSL Zertifikat erstellt und am IIS eingebunden. Intern klappt OWA ohne jegliche Probleme. Eingestellt wurde Form based Authentification - diese klappt auch! Extern mit Internet Explorer: Anmeldeseite über HTTPS kommt. Nach Eingabe von Benutzer und Passwort läuft OWA tot und in einen Timeout. Sowohl beim Basic als auch beim Premium Client Extern mit Firefox: Alles schön - alles läuft über HTTPS. Anmeldeseite - User und Passwort und ich bin drin. Und jetzt die spannende Frage: Warum nicht mit dem IE? Firewall kann ich komplett ausschließen, da mit gleicher Konfiguration OWA schon lief (nur der Mailserver hatte ne andere IP). Irgendjemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.