jinroh1987 10 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hi Leute, vieleicht kann mir ja helfen. Ich habe XP-Home auf meinem Rechner und wollte gerne eine remote desktop verbindung über Windows herstellen, ich dachte die Option gibt es garnicht bei XP-Home sondern nur Remoteunterstüzung. Aber es gibt ja die Option remote desktop verbindung, aber es geht nicht. Wenn ich auf "Nach Computer suchen" anklicke und auf mein Netzwek gehe kommt ein Fehler das was mit der Domäne oder dem Terminal Server wär. Und wenn ich die IP direkt Reinschreibe kommt der Fehler "Keine Verbindung zum Remotedesktop Der angegebene Remote-Computer wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie den Computernamen oder die IP-Adresse und versuchen Sie erneut, die Verbindung herzustellen." Kommen die Fehler weil das bei XP-Home wirklich nicht geht oder muss ich was im Netzwerk freischalten? Die beiden rechner sind auch über einen Switch miteinander verbunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG JinRoh1987 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 XP-Home Maschinen kann man via Remotedesktop nicht ansprechen. XP-Home Maschinen können via Remotedesktop Client allerdings geeignete Maschinen (XP Professional, 200x Server z.B.) ansprechen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.