carsten70 10 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hallo, ich habe seinerzeit einen Win2000Srv übernommen. Darauf läuft der DNS. Aber halt nicht richtig. Nach elendig viel lesen hier im Forum, habe ich einen Ansatz gefunden. Die Domane heißt RENZING und nicht RENZING.local. Im Bild kann man auch sehen, dass da etwas nicht stimmt. Z.B. kommen keine Einträge der XP Clients in den DNS. Irgendwie fehlt da auch einiges. Kann es an dem Domänennamen liegen? Jemand einen Vorschlag? Danke sehr. Carsten dcdiag-ren.txt NETDiag-ren.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Ziemlich sicher sogar ... Konfiguriere mal so ... Information about configuring Windows for domains with single-label DNS names Zitieren Link zu diesem Kommentar
carsten70 10 Geschrieben 19. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Ziemlich sicher sogar ... Konfiguriere mal so ...Information about configuring Windows for domains with single-label DNS names OK, danke. Aber das ist schon ein bissl ne Krücke. Auf welche Weise kann man den Domänennamen ändern und den DNS neu installieren? Das wäre mir das allerliebste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Das Active Directory neu machen mit einem anderen Namen ... Das ist aber auch keine Krücke, nur eine Installationsanpassung an den unglücklich gewählten Namen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
carsten70 10 Geschrieben 19. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 OK, der Aufwansd soll möglichst gering bleiben, klar, wie immer. Es sind nur max 15 PCs angeschlossen, feste IP. Kein DHCP im Einsatz. Das bleibt wohl auch erst mal so. Kann ich nicht einfach die Host und PTR Einträge von Hand reinklimpern? Was ist mit der Fehlermeldung im dcdiag und netdiag? Danke. Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Niemand registriert sich wirklich im DNS, auch der/die Server nicht. Daher solltest Du die Einstellungen laut Artikel vornehmen (dann läuft das wieder) ... Führe NETDIAG und DCDIAG erneut durch, wenn DNS gefixed ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.