michel0203 10 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hallo zusammen, ich finde gerade keinen Ansatz für eine Prozedur die ich durchführen möchte. Habe bereits ne for Schleife, die ordentlich arbeitet, allerdings bin ich nun an einem Punkt an dem ich nicht weiter weiß. Ich möchte in einer *.bat Datei eine Zeile ergänzend hinzufügen. Exemplar: ****************************** rem blallalla net use F: \\dfstest\test2\test3 An dieser Stelle möchte ich via Batch eine weitere net use-zeile einbauen ****************************** Hintergrund: Ich bastel mir mit global eine Liste, die mir Gruppenmitglieder listet, dann wird ergänzt (extension angepflanzt) um .bat Nun habe ich eine nette Liste in der ich für jede bat die gewünschte Zeile integrieren möchte .... nur wie? Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
smileyman 10 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Wie viele Anmeldescripte hast du da? - Pro Benutzer eines? Oder auf jedem Rechner eins? Sorry. - Ich habe noch nicht ganz verstanden, was du vorhast. Aber vielleicht kommst du mit EditINI ein Stück weiter. (Mann muss nur beachten, dass jeder Scriptbefehl mit einem Return abgeschlossen werden muss.) Grüße smileyman Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hallo... warum arbeitest du nicht mit IF? Du kannst doch fragen lassen, ob benutzer A sich grade anmeldet oder B dann eine Sprungmarke und fertig. Gruß CEeS Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 set HINZU=Diese Zeile wird eingefügt. echo %HINZU% >> login.bat Ich habe vor langer Zeit sowas mal gemacht, habe das jetzt nicht getestet. Leider wird das Hinzugefügte nur angehängt als letzte Zeile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tacher 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Mal davon ausgehend, dass du den Net Use beim File hinten anhängen willst müsste doch das hier funktionieren oder nicht? for /F "" %%a in (liste.txt) do echo net use xxxxxx >> %%a Wenn du es manuell testest in der CMD müsstes du natürlich aus zwei %% nur ein % machen. Da ich aber auch ein Mensch der Kleinlichkeiten bin muss ich hier auch nochmal fragen wieso du überhaupt mehr als 1 Logonscript hast. Normalerweise handhabt man unterschiedliche Netzlaufwerke mit irgend einer Funktion die Inteligent herausfindet was der Benutzer genau braucht und dies tut. Das ganze in 100000 Bat Files zu hardcoden ist nicht gerade die schöne Art wie man das normalerweise tut. Der Aufwand mehr als ein Logon Script zu administrieren find ich gewaltig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.