kalle10000 10 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hallo zusammen, ich habe 'mal eine Frage zu servergespeicherten Profilen. Und zwar wie entstehen servergespeicherte Profile bei der ersten Anmeldung? Bei lokalen Profilen wird der Default User kopiert und mit dem All User kombiniert. Ist das bei servergespeicherten Profilen ähnlich? Wenn ja welcher Default User wird als Vorlage genommen? Und dann habe ich noch eine 2. Frage. Ich überlege für den Terminalserver eigene verbindliche Profile zu nehmen. Welche Ntuser.dat muss ich in Ntuser.man umbenennen; die Ntuser.dat des All Users oder die des Default Users auf dem TS. Vielen Dank im Voraus!!! Falls das Thema schon diskutiert wurde, dann habe ich es übersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Das servergespeicherte Profil wird aus dem lokalen Benutzerprofil erzeugt (ohne Alluser). Also im Grunde das, was aus dem Default User in das lokale Profil kopiert wird, wenn sich der User das erste Mal anmeldet. Für verbindliche Profile änderst Du weder im Default User noch im AllUser, sondern erstellst Dir ein Profil, wie Du es haben möchtest, machst es verpflichtend und weist es dann Benutzern zu. Weiterhin gibt es eine Gruppenrichtlinie, mit denen sich Profile verbindlich machen lassen ("Propagierung von Änderungen an servergespeicherten Profilen auf den Server verhindern") How to assign a mandatory user profile in Windows XP HOW TO: Assign a Mandatory User Profile in Windows 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kalle10000 10 Geschrieben 19. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Danke für die Antwort. Das ging ja fix. Ok, aber welches lokale Profil bzw. welchen Default User nimmt das servergespeicherte Profil als Vorlage? Ist das der default User, wo die servergespeicherten Profile liegen? Also z. B. der Default User des Domänencontrollers? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hallo, es wird standardmässig der Default User des Computers verwendet, an dem sich der Benutzer anmeldet, wenn noch kein servergespeichertes Profil vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Du kannst aber auch einen "Netzwerk" Default User benutzen. Dafür muss im NETLOGON-Share eines DCs ein Ordner "Default User" erzeugt werden, in den ein vorkonfiguriertes Profil für "Jeder" kopiert wird ... How to Create a Base Profile for All Users Zitieren Link zu diesem Kommentar
kalle10000 10 Geschrieben 25. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Danke für die Lösung. Ich habe es an einer anderen stelle auch gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.