Whissler 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hallo! Ich betreibe einen Mitgliedserver (2k) an einem 2k DC. Starte ich den Mitgliedserver so braucht er ewig lange bis er die Netzwerkeinstellungen erledigt hat, und nach dem anmelden an der Domäne hängt er sich beim laden der Benutzereinstellungen scheinbar auf....(nach 2h warten denke ich mal das er sich aufhängt). Wo liegt das Problem? Auf dem DC sind DHCP und DNS aktiv und eingerichtet.... Gruss und noch ein schönes Wochenende Whissler Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hi Whissler, das sieht nach einem DNS-Problem am Memberserver aus. Ist denn der DC als DNS-Server eingetragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 6. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2003 Ja. Der DC steht als DNS im Mitgliedserver... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2003 Dann würde ich auf Problem zwischen Netzwerkkarte und Switch/Hub tippen. Hast Du denn generell Probleme, den Memberserver (Shares oder sonstwas) zu erreichen, oder ist das reines Anmeldeproblem ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 7. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2003 Wenn ich ihn ohne Netzwerk hochfahre dann ist es kein Problem. Stecke ich dann das Kabel rein, kann ich ihn auch anpingen und alles. Sobald ich aber mit Netzwerk hochfahre gibt es das Problem... An den Switch denke ich jetzt nicht, da die restlichen Rechner alle funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 7. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2003 Original geschrieben von Whissler An den Switch denke ich jetzt nicht, da die restlichen Rechner alle funktionieren. Das muß aber nichts heißen, ich hab mehrere Switche im Schrank als Reserve, bei denen nur 1 Port defekt ist. Schau mal auf dem DC im Ereignisprotokoll, ob da was steht, wenn der Memberserver hochfährt. Vielleicht ist der Beitritt zur Domäne auch leicht schiefgelaufen. Hast Du schonmal versucht, den Memberserver aus der Domäne zu nehmen und erneut beizutreten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 7. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2003 http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=12928 Hatte schonmal nen Problem mit dem. Werd das dann morgen mal testen! Grüsse und noch nen schönes WE Whissler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.