JamesKirk 10 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hallo, ich habe soeben die Exchange mit 880 Pts bestanden! Nun bin ich MCSA + M! Die Prüfung war wirklich nicht schwer. Nur eine Migrationsfrage, die ich bestimmt falsch hatte, sonst eigentlich logischer Kram. Sogar Subnetting kann dran, leider mit einem Fehler in der Antwort. Ein "Mail2" hatte eine falsche Gatewayadresse. Lösungen: a) Ändern sie auf Mail 1 die Gatewayadresse b) Ändern sie auf Mail 1 die Standardsubnetmask c) Ändern sie auf Mail 2 die Standardsubnetmask d) Ändern sie auf Mail 1 die Gatewayadresse SUPER! Richtig ist: "Ändern sie auf Mail 2 die Gatewayadresse" - Diese Antwort gab es da nicht! Dann noch eins: Was zum Teufel ist ein "Reverse Proxy"? Na gut, nun geht es weiter mit AD... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 gz :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hallo JamesKirk, einen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zum MCSA-Messaging. Bzgl. Reverse-Proxy Proxy (Rechnernetz) - Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesKirk 10 Geschrieben 19. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hallo, aha, dann habe ich das wohl richtig gemacht, bei der einen Frage :) Reverse Proxy, cool :) Vielen Dank fuer die Glückwünsche! Auf zur AD! Zitieren Link zu diesem Kommentar
steini.4 10 Geschrieben 22. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2008 Herzlichen Glückwunsch!! Bei mir ist es am 27.03. soweit, 70-293 und dann als nächstes Exchange. Dann noch die zwei AD´s und zum Schluss (extra nach hinten geschoben) die 70-620. So ist das Osterfest eher ein VM-Fest mit MSPress-Eier suchen. Aber da muss ich durch als Lurch. So langsam find ich die 70-293 auch schwerer als die 70-291. So konnte ich die Fragen am Ende des MSPress bei 70-291 recht durchgängig beantworten, so hab ich hier immer Fehler. Mal sehen was wird.... :confused::confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcbart 10 Geschrieben 23. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2008 Auch von mir Glückwunsch und Danke für die Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesKirk 10 Geschrieben 24. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 @Steini So ähnlich sah es bei mir auch aus. Habe mir jetzt viel Vista in der VM reingezogen und ein wenig im INet geforscht. Ich hoffe, Unattend - Installation ist kein Thema in der Prüfung, soviel wie es da von WAIK, SMS und anderen 3-Buchstaben - Abkürzungen gibt... Mein Untergangsszenario: Geben sie die Reihenfolge der Schritte für eine Unattend - Install an. Als Schiebefrage O.o - Aber so sadistisch wird Prometric / MS ja nicht sein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
steini.4 10 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 ... ist die Abkürzung von Ich Will Nicht Mehr.... Schwachstelle ist Clustering und IPSec und das muss am Donnerstag sitzen OHJEEEEEE Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesKirk 10 Geschrieben 24. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Clustering wird so schlimm nicht werden, solange du die unterschiede zu "NLB" und "Servercluster" kennst (Statusfrei und -behaftet). Quoren kennste? Zitieren Link zu diesem Kommentar
steini.4 10 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Ja, die Unterschiede kenn ich, wenn nicht gerade ein Szenario drankommt wo eine Webanwendung (statusfrei) in Verbindung mit einer e-shop Datenbank (statusbehaftet) zusammenarbeitet und ich dort per ipsec alles einrichten muss (Simu) und sich w98 clients per vpn draufwählen wollen das ganze zu bestimmten Tageszeiten über einen ISA-Server und alles ist hochvertraulich und nichts geht..... dann steh ich auf und spring aus dem Fenster, das dumme ist nur es ist im Erdgeschoss und ich muss vorn wieder rein --> wird schon schiefgehen ...vielen Dank für die aufmunternden Zeilen.:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.