supaber 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 ... ja hi, hab mal wieder ein Problem, was ich eleganter gelöst haben will. Und zwar muss ich manuell einige PC umbenennen und eigentlich erscheint in den meisten Fällen folgende Fehlermeldung, wenn ich den PC in der Domäne umbenennen will: --- http://www.imgimg.de/uploads/Fehlerd6eb6249JPG.jpg: --- Wir arbeiten mit einem 2003er Server und DHCP Reservierung per MAC Adresse. Mein Weg um das zu lösen war bis jetzt den PC umzubenennen und gleichzeit irgend eine Arbeitsgruppe zuzuweise, PC neustarten und dann wieder an der Domäne anmelden und neustarten. Is leicht zeitaufwändig. Gibts da ne bessere Lösung? MfG SupaBer - - - Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Hallo, die Meldung deutet auf verbundene Netzlaufwerke hin. Trenne die Laufwerke z.B mit net use * /delete /yes und versuche es dann noch einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Versuche es mal mit NET SESSION /D ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Melde Dich am PC mit einem lokalen Konto an, welches keine Verbindung zu einem Server herstellt. Das hilft. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.