kalle10000 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ein User kann seine E-Mails vom Terminalserver aus nicht versenden. Der Cache Modus ist eingeschaltet und neben dem Exchange-Konto gibt es zwei weitere POP3-Konten. Wenn die POP3-Konten entfernet werden, gehen die Mails raus. Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass es am Cache Mode liegt. Wenn der ausgeschaltet wird, sollen die E-Mails rausgehen. Kann das jemand bestätigen oder gibt es eine andere Lösung?? Danke im Voraus! Gruss Kalle Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Bleibt nach anlegen der zus. Konten die Exchange-Verbindung als Standard definiert? Evtl. versucht der Client, die Mails über eins der 'falschen' Konten zu versenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 hi, was mich wundert ist der aktivierte cache modus Der kann bei Outlook meines Wissens am Terminal Server gar nicht aktiviert werden. Versuche mal den zu deaktivieren bzw. das outlook profil neu zu machen. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
kalle10000 10 Geschrieben 20. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Ich habe den Cache Mode an der Workstation deaktiviert. Jetzt dauert das erstmal bis die Einstellung repliziert wird. Am Terminalserver war der Haken bei Cache Mode aktiv, allerdings war der ausgegraut und das ist richtig. Am terminalserver kann der Cache Mode nicht ein oder ausgeschaltet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kalle10000 10 Geschrieben 25. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hallo zusammen, ich habe den Cache Modus jetzt ausgeschaltet und die E-Mails gehen raus. Hat von Euch jemand dieses TS-Problem schon einmal anders gelöst? Gibt es eine andere Möglichkeit Outlook so zu konfigurieren, dass der Cache Modus auf dem TS aktiv ist und mit mehreren E-Mail Konten gleichzeitig u. a. einem Exchange Server Konto und weiteren POP3-Accounts, gearbeitet werden kann? Gruss Kalle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Gibt es eine andere Möglichkeit Outlook so zu konfigurieren, dass der Cache Modus auf dem TS aktiv ist... Hier schon ein klares nein. der Cache-Mode wird auf einem TS nicht unterstützt und lässt sich eigentlich nicht einschalten. Die einzige vorstellbare Möglichkeit, warum er evtl. aktiviert war, ist eigentlich nur, dass für den TS und einen Client-Computer ein und dasselbe servergespeicherte Profil verwendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kalle10000 10 Geschrieben 28. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 OK, der Cache Modus ist auf dem TS deaktiviert. Das steht auch hier. http://office.microsoft.com/en-us/ork2003/HA011402681033.aspx Nur woran kann das liegen, dass die E-Mails bei mehreren Konten (EX-Konto + pop3 Konto) im Postausgang auf dem TS liegen bleiben? ... Das ist irgendwie trotzdem seltsam. Wenn der CM auf den lokalen Workstations ausgeschaltet wird, gehen die Mails raus. Ausschalten geht leider nicht, da ich den für den Junk-Mail-Filter brauche. Hat jemand dasselbe Problem??? Gruß Kalle Zitieren Link zu diesem Kommentar
kalle10000 10 Geschrieben 1. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Hi, Du hast vollkommen Recht. Ich habe nur ein servergespeichertes Profil verwendet. Jetzt habe ich für den TS einen eigenen Profilpfad angegeben und die E-Mails gehen raus. Ich habe aber ein neues Problem. Bei dem neuen Benutzerprofil würde ich gerne alle Einstellungen des anderen Profils übernehmen, wie z. B. die Regeln in Outlook, die Kategorien, etc.. Die sind nämlich jetzt weg. Geht das vielleicht, wenn ich die Anwendungsdaten per GPO umleite? Danke im Voraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Hallo Kalle, überprüf mal bitte die erstellten Regeln, ob dort "nur auf diesem Computer" angehakt ist. Wenn der Haken nicht gesetzt ist (ist eigentlich Standard), dann werden die Regeln im Postfach gespeichert und auch dort ausgeführt (macht aber eigentlich nur für das Exchange-Konto Sinn). Ansonsten kann man die Regeln auch exportieren und wieder importieren (bei Outlook 2007 unter Regeln und Benachrichtigungen unter Optionen, leider habe ich gerade keine Möglichkeit zu schauen, ob es bei älteren Outlook-Versionen analog ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar
kalle10000 10 Geschrieben 2. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Ich beende das hier an dieser Stelle. Danke für die Hilfe. Ein paar Fragen sind schon mal geklärt. Gruß Kalle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hast Du denn die Regeln mal überprüft? Ich habe doch einige Kunden, die mal über den TS und mal über das lokale Outlook arbeiten. Die Regeln müssen nur ein mal erstellt werden und werden trotzdem beide Male ausgeführt. Jeweils servergespeicherte Profile (getrennt für den TS und lokal). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.