anwinkler 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 hallo ich habe eine Frage hinsichtlich der Konfiguration. Cisco 2950-VDSL Modem Mutter-telefonkabel-VDSL Modem Vater-Wyse Terminal verbinden sich mit einem Terminalserver Ich habe alle Varianten Doplex,Vollduplex 10/100 versucht aber irgendwie habe ich ein Performanceproblem beim surfen. Hat jemand damit schon Erfahrung und kann mir sagen was man unbedingt eingestellt sein muß am Switch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 kannst ja mal auto probieren, dann siehst mal obs die gegenseite auch kann, ansonsten kann man dir nix einfach so empfehlen da ja keiner weiß was auf der gegenseite fix eingestellt wurde :) falls das perfomanceproblem auch wirklich am Duplex/Speed leigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
anwinkler 10 Geschrieben 20. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 die wyse terminals sind auf 100 vollduplex eingestellt und wenn ich dann auto am switch einstelle geht es schon am schnellsten. Ich dachte da an andere Einstellungen wie vtp oder so etwas (was ich (noch) nicht verstehe) ähnliches was die Switche noch konfigurieren lassen. Schicke ma als info ich bin absoluter Cisco-Neuling der sich nun einarbeiten muß da ich den Job von einem Admin übernommen habe und das ohne Einarbeitung/Einweisung. Mein Chef verlangte als erstes ssh Zugang und damit verbunden ein IOS Update. Das habe ich getan und haben nun leider einige Probleme. Im großen und ganzen geht alles bis auf einige kleine Performanceprobleme. Hatte bei update nicht bedacht das cisco einiges wohl auf werkseinstellungen setzt. Dies ist mir z.b passiert als ich in den Switches Rollen bei den Smartports vergeben wollte. Habe ich nun alle wieder deaktiviert. vielen Dank schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 VTP "verteilt" dir VLAN Konfigurationene übermehrere Switche die einer VTP domain angehören und Server oder Client sind, transparente leiten dei updates nur weiter. Gibts denn keine abgesicherte Konfig irgendwo ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
anwinkler 10 Geschrieben 20. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 leider nicht, gibt es sonst noch etwas grundsätzliches? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 CDP abschalten wo mans net braucht :) ansonsten, was ist "grundsätzlich" ? Du könntest dem IOS zB mal mitteilen das es die Config jeden Tag sichern soll oder selbst anfangen Configs zu sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
anwinkler 10 Geschrieben 20. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Tschuldigung was ist "CDP" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
makana 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 cdp ist da cisco discovery protokoll -> wird z.B. verwendet wenn du cisco works einsetzt zur netzwerküberwachung ist aber nicht sonderlich ratsam das zu verwenden (kleiner tipp) :-) " es gibt 10 bessere tools wie netzwerkmonitorlösungen von cisco " zu deinem Problem schau die mal die beiden interfaces an die du verbunden hast und schau mal ob du CRC fehler oder kollisionen drauf hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
makana 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 oder schau mal da http://www.cisco.com/en/US/docs/switches/lan/catalyst2950/software/release/12.1_19_ea1/configuration/guide/scg2950.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
anwinkler 10 Geschrieben 25. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.