JustinXiang 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Geschrieben 20. März 2008 Hallo Leute! Ich hab ein Problem mit den geplanten Tasks! Jeden Task den ich als Admin ausführen lasse funktioniert ohne Probleme! Ich hab nach dem Problem online gesucht nur leider keine Lösung gefunden Sobald ich aber den Task mit einem anderen User der allerdings die selben Rechte hat aufrufe macht der gar nichts. Er führt mir zwar den Job aus und zeigt ihn mir als Running an, leider stellt er aber das File nicht her das er machen sollte. Er bricht mir den Job ab sobald das Zeitlimit erreicht wurde (zum Testen sind das 5 mins). Sobald ich ihn allerdings als Admin aufrufe den Job funkt er ohne Probleme und macht das was er tun soll. Der User ist quasi ein Kopie vom Administrator User. Hat jemand noch eine Idee für mich. Meldung aus dem Log File: "xxx.job" (xxx.bat) 20.03.2008 10:10:25 ** WARNING ** The task was terminated. This action was initiated either by an administrator or by the Task Scheduler service (because, for example, the computer is now non idle). "xxx.job" (xxx.bat) Started 20.03.2008 10:10:42 LG JustinXiang Zitieren
IThome 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Geschrieben 20. März 2008 Was wird denn in der BAT-Datei ausgeführt ? Wird der Task auf einem Server oder einem Client ausgeführt ? Hat der User tatsächlich Administratorberechtigungen ? Wenn Du als Administrator angemeldet bist und den Task als anderen Benutzer ausführst, kannst Du nicht sehen, was passiert (es wird im Hintergrund ausgeführt). Melde Dich also mal als dieser Benutzer an, plane den Task (auf eine Minute nach Anmeldezeit oder so) und beobachte, was passiert. Eventuell noch eine Pause in die BAT-Datei einfügen ... Zitieren
JustinXiang 10 Geschrieben 20. März 2008 Autor Melden Geschrieben 20. März 2008 Danke mal für die rasche antwort! Zu deinen Fragen: Ja er hat Admin-Rechte, es läuft auf einem Server. Das mit dem anderen User werde ich ausprobieren. Sag dir bescheid sobald ich was weiß! Lg JustinXiang Zitieren
JustinXiang 10 Geschrieben 20. März 2008 Autor Melden Geschrieben 20. März 2008 soweit ich das jetzt beurteil kann hab ich das problem das der User zwar den Task ausführt aber dadurch das er es als Services ausführt er das problem hat des es ihn im Programm das aufgerufen werden soll nicht gibt und daher kann er auch nichts aufrufen, werde dem aber noch auf den Grund gehen! Lg JustinXiang Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.