NinjaGubler 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Hallo meine Lieben Ich stehe vor einer interessanten Situation. Ein Domaincontroller wechselt mir sporadisch die Zeit. (Praktisch immer um eine Stunde vor). W32Time ist so konfiguriert, dass der Dienst sich mit einem externen Zeitserver synchronisiert. Ich habe verschiedene Zeitserver versucht - erfolglos Ich habe interne Synchronisation versucht - erfolglos Ich habe AV Software deinstalliert - erfolglos Alle anderen Domaincontroller auf den gleichen Zeitserver umgestellt - erfolglos Die Zeit wird (immer nur nachmittags festgestellt), einfach umgestellt. Die Synchronisation ansich klappt (gültige Zeitdaten). Auch wenn ich dann den Zeitgeber Dienst neu starte, wird die Zeit wieder korrigiert. Igendwann stellt sich die Uhr wieder um eine Stunde vor. Interessant ist auch folgendes: Alle Dienste sind auf Deutsch beschriftet. Normalerweise heisst der Dienst "Windows Zeitgeber". Bei dem Domain Controller mit dem Problem heisst der Dienst jedoch "Windows Time". (Die Beschreibung des Dienstes ist jedoch deutsch). Finde ich auch merkwürdig. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? Bin froh um Inputs. Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Welche Zeitzone hat er denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NinjaGubler 10 Geschrieben 20. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 GMT+01:00 Amsterdam, Berlin, Bern, Rom... Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 group policies bezüglich NTP client sind alle auf standard werten? sonst würd ich auch auf die timezone tippen... haben alle server bei denens nicht klappt die selbe time zone? sommer/winterzeit häkchen aktiv oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Hallo, wahrscheinlich wird die Zeit von der Hardware umgestellt. z.b. Bladechassis, Host der virtuellen Maschine etc. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
NinjaGubler 10 Geschrieben 20. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 GP sind standard Habe beides versucht, mit Haken und ohne Haken Sommer/Winterzeit - erfolglos Alle Server haben gleiche Zeitzone Ist ein normaler HP Proliant Server. Meinst du ich soll mal im BIOS schauen, ob die Zeit dort korrekt angezeigt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.